Rohrbach siegt im Duell der Aufsteiger

Der SV Rohrbach/S. hat gegen den TSV Kürnbach das Duell der beiden Landesligaaufsteiger vor 200 Zuschauern für sich entschieden. Im Mittwoch-Abendspiel des 6. Spieltages siegte der SV im Heimspiel, aufgrund der besseren Spielanlage und der klareren Torchancen, verdient mit 2:0. Zweifacher Torschütze und somit Matchwinner war David Beckmann. Durch seine beiden Treffer in der 8. Und 40. Minute stand bereits zur Pause das Endergebnis fest. Beckmann hat dadurch sein Torkonto auf stolze fünf Treffer hochgeschraubt.
Im Gegensatz zum 0:3 in Wiesenbach, als Rohrbach einem frühen Rückstand hinterherlief, spielte die frühe Führung nach acht Minuten voll in die Karten. Der Treffer war für SV-Trainer Joachim Heger „“Gold wert“.
Was aus Sicht der Gastgeber zu bemängeln gilt, war die schlechte Chancenverwertung bei Kontern. Schon zum Saisonauftakt beim FC Zuzenhausen wurden leichtfertig und überhastet bei einer 1:0 Führung eine Reihe hochkarätiger Konterchancen vergeben. Am Ende gelang dem FC kurz vor Spielende der überraschende Ausgleich, Rohrbach hatte aufgrund fehlender Konzentration zwei Punkte liegen lassen bzw. verschenkt. Gegen Kürnbach rächte sich dies nicht, da der TSV wenig Durchschlagskraft im Angriff hatte.

Stimmen zum Spiel:
SV-Trainer Joachim Heger: „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit der spielerischen Leistung meiner Mannschaft weniger. Wir haben beim Spielaufbau zu viele Fehler gemacht. Nach der beruhigenden 2:0 Halbzeitführung hätten wir unsere Konterchancen bessern zu Ende spielen und so für die endgültige Entscheidung sorgen müssen. Unterm Strich geht der Sieg, der gut fürs Selbstvertrauen war, in Ordnung.“

TSV-Spielertrainer Daniel Kreutzer: „Der Sieg für die cleveren Gastgeber war verdient. Wir haben es nicht geschafft aus den wenigen guten Tormöglichkeiten Kapital zu schlagen. Die frühe Führung hat Rohrbach in die Karten gespielt. Bei beiden Gegentreffer haben wir durch individuelle Fehler es dem Gegner leicht gemacht. In der Schlussphase hätte ich mir den Anschlusstreffer gewünscht und vielleicht wäre, mit der zweiten Luft, dann noch ein Punkt möglich gewesen. Personell sind wir durch das urlaubsbedingte Fehlen einiger Stammspieler geschwächt. Die wird sich noch bis Ende Oktober hinziehen.“

SV-Keeper Stefan Scholl: „Ich bin glücklich über den Sieg, vor allen, dass wir erstmals in dieser Saison zu Null gespielt haben. Wir standen hinten sicher und haben den Kürnbachern nur wenig Chancen zugelassen.“

Am Sonntag bestreitet der SV Rohrbach gegen Tabellenschlusslicht St. Ilgen ein weiteres Heimspiel. SV-Coach Heger fordert gegen die aus sechs Partien noch punktlosen Gäste  den dritten Heimerfolg: „Wir haben jetzt acht Punkte und wollen unbedingt im Heimspiel nachlagen und uns tabellarisch etwas Luft nach unten verschaffen. Ich denke, dass sich St. Ilgen sehr kompakt und defensiv präsentiert und vor allem kämpferisch alles geben wird, um die ersten Punkte einzufahren. Auch wenn es schwer wird, wir wollen den dritten Saisonsieg anvisieren.“
Mit einem Erfolg könnte der SVR sich ins obere Tabellendrittel vorarbeiten.

Fotos: BWA

Torjubel bei den SV-Spielern nach dem 2:0, Matchwinner David Beckmann, und Dominic Roth im Duell eins gegen eins

Artikel teilen

WERBUNG