David Beckmann – Rohrbachs Torgarantie

Auf seinen Mittelfeldspieler David Beckmann kann sich Landesligist SV Rohrbach/S. eben verlassen. Mit seinem sechsten Treffer im siebten Punktspiel bescherte er dem SV einen wichtigen 1:0 Heimerfolg gegen Tabellenschlusslicht FC Badenia St. Ilgen. Die Partie verlief erwartungsgemäß einseitig in Richtung Gästetor. Der FC, noch punktlos in dieser Saison, beschränkte sich auf die Defensive, um gelegentlich mit Kontern für Gefahr zu sorgen. In einer keineswegs hochklassigen Partie versäumten es die Gastgeber in der 20. Minute durch Dominic Roth und in der 35. Minute durch Suzuki in Führung zu gehen. Diese sollte wieder Torjäger Beckmann vorbehalten bleiben. Nach Vorarbeit von Jörn Wetzel gelang ihm in der 57. Minute der „Treffer des Tages“.
Die Partie blieb in der Folgezeit weiter offen, da es der SV nicht verstand, seine guten Tormöglichkeiten zu Zählbarem zu verwerten. In der Schlussphase hatte St. Ilgen Pech noch zwei gute Ausgleichsmöglichkeiten.
Aufgrund der Spielanteile blieb unterm Strich ein knapper, aber verdienter Sieg des SV Rohrbach/S., der nun in der Tabelle mit elf Punkten und 12:10 Toren auf Platz sieben rangiert. Beckmann führt mit seinen sechs Saisontreffer die Torjägerliste der Landesliga Rhein-Neckar an.
Am kommenden Sonntag gastiert die Heger-Truppe beim Tabellenzehnten Fortuna Heddesheim. Beginn: 15:00 Uhr

Trotz deutlicher Auswärtsniederlage in Daisbach hielt der SV lange mit
Die 2. Mannschaft des SV Rohrbach/S. verlor ihr Auswärtsspiel beim SV Daisbach zwar deutlich mit 1:5, hatte jedoch viele Möglichkeiten die Partie erfolgreicher zu gestalten. Trotz einiger guter Möglichkeiten versäumte es das Taem von Trainer Sebastian Münch zu Treffer zu kommen. Die Gastgeber waren hierbei cleverer und führten zur Pause nach Toren von Edel und Lenz mit 2:0. Hoffnung keimte auf, als Jan Albig kurz nach der Pause (50. Min.) auf 1:2 verkürzte. Doch während alle Ausgleichsbemühungen missglückten, schraubten die Gastgeber in den letzten zehn Minuten das Ergebnis nach Treffern von Steinbach, Lenz und Huber auf ein klares 5:1 hoch.
Mit nur einem Punkt aus vier Partien, belegt der SVR mit 9:17 Toren den vorletzten Tabellenplatz. Gute Möglichkeiten sich aus den Tabellenniederungen zu befreien, bietet sich am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellendreizehnten SV Ehrstädt. Spielbeginn: 15:30 Uhr.

Artikel teilen

WERBUNG