Rohrbach holt überraschend Punkt beim Tabellenzweiten

Der SV Rohrbach/S. konnte seine Niederlagenserie durch ein unerwartetes 2:2 Remis beim TSV Wieblingen beenden.
Dabei sah es Anfangs überhaupt nicht aus. Nach einer Viertelstunde brachte Kai Mühlbauer mit einem Distanzschuss den TSV in Führung. Als in der 27. Minute SV-Spieler Authrieth mit Rot vom Platz flog und Benedikt Damm fünf Minuten nach der Pause auf 2:0 erhöhte, schien die Partie entschieden.
Doch das Team von Trainer Joachim Heger zeigte Moral und kam beeindruckend zurück ins Spiel.
Jörn Wetzel erzielte per Distanzschuss nach 61 Minuten den 1:2 Anschlusstreffer. Pech für die Gastgeber, die, in dieser entscheidenden Spielphase, zwei Mal am Aluminium des Rohrbacher Gehäuse scheiterten.
Ein Sonntagsschuss von Simon Dowalil aus 25 Metern führte zum 2:2 Ausgleich und einem wichtigen Auswärtspunkt für den Landesliga-Neuling.
Rohrbachs Moral, trotz langer Unterzahl und Zwei-Tore-Rückstand, war beeindruckend. Der SV belegt nach 14  Saisonspielen mit 19 Punkten den 10. Tabellenplatz.
Am Freitagabend (7. Nov.) empfängt die Heger-Truppe um 19:30 Uhr den Tabellensechsten VfB Eppingen. Ein sicherlich spannendes und interessantes Duell.

Foto: BWA

Artikel teilen

WERBUNG