Knappe Niederlage in Schwetzingen beschert B-Junioren weiterhin Abstiegsnöte

Die B-Junioren des SV Rohrbach/S. stecken weiterhin tief im Tabellenkeller der Landesliga Rhein-Neckar.
Im letzten Pflichtspiel des Jahres, beim SV 98 Schwetzingen, gab es eine knappe 1:2 Niederlage. Mit einem Auswärtssieg hätte man den Abstand zu den Nichtabstiegsrängen deutlich verringern können, so aber hat man als Vorletzter, bei fünf Punkten Rückstand auf den rettenden neunten Tabellenplatz, wichtigen Boden verloren.
Dabei fing alles recht vielversprechend an. Im Gegensatz zu den beiden deutlichen Niederlagen im Hinspiel und im BFV-Pokal war man den Gastgebern im dritten Duell ebenwürdig. Moritz Klein erzielte nach schöner Einzelleistung bereits nach vier Minuten die 1:0 Führung. Rohrbach dadurch wie beflügelt, erspielten sich einige Feldvorteile, ließen Ball und Gegner laufen.
In einer entscheidenden Phase, als die Gastgeber mit sich und dem Schiri haderten, gelang ihnen nach 20 Minuten nach einer Ecke, aus dem Gewühl heraus, aus kurzer Distanz durch Juan Alaimoder der überraschende Ausgleich.
Dieses Tor wirkte wie ein Weckruf für den SV 98, der nun immer besser zu seinem Spiel fand.
Das Unentschieden zur Pause war leistungsgerecht.
Die Spargelstädter kamen mit dem besseren, schwungvollerem Start aus der Kabine. Es waren erst drei Minuten gespielt, als Stanimir Selimovski völlig freistehend aus fünf Meter unbedrängt zum 2:1 einköpfen konnte. Eine folgenschwere Unachtsamkeit der SVR-Hintermannschaft. Schwetzinger nun weiter tonangebend, während Rohrbacher nur noch wenige Konterchancen aufzuweisen hatte.
Die Partie wurde zunehmend hektischer und war von vielen Fouls und Unterbrechungen geprägt. Schrecksekunde für die Gäste, als Keeper Lucas Diekmann bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler sich schwer am Schienbein verletzte, aber dennoch, trotz großer Schmerzen, weiterspielen konnte.
Als nach einer Unsportlichkeit der umsichtig und gut leitende Schiri Christoph Hogg einen Schwetzinger Spieler eine Viertelstunde vor Spielende vom Platz stellte, startete Rohrbach zum Schlussendspurt. Eine Reihe guter Möglichkeiten blieben jedoch ungenutzt. Die letzte hatte Klein, als sein Freistoß vom Keeper gerade noch über die Querlatte gelenkt werden konnte.
Der SVR versäumte es einen wichtigen Auswärtspunkt zu holen und muss nun in den restlichen Rückrundenspielen nach der Winterpause  sich mächtig ins Zeug legen, um den drohenden Abstieg noch zu verhindern.

Fotos: Thomas Schinkmann

Mit Zuversicht ging Rohrbach ins Spiel ..., ... und hatte sich einiges vorgenommen, Bereits nach 4 Minuten die SV-Führung durch Moritz Klein, Jubel bei den Rohrbacher Spielern, SV-Keeper Lucas Diekmann entschärft einen Schwetzinger Angriff, Moritz Klein im Vollsprint, Aus dem Gewühl heraus erzielt der SV 98 den 1:1 Ausgleich, bei diesem Zusammenprall verletzt sich SVR-Keeper Lucas Diekmann am Schienbein, Völlig unbedrängt köpft der Schwetzinger Stürmer zum ..., 2:1 Siegtreffer ein., Rohrbach scheitert vor dem Tor, Jessica bauer rettet auf der Torlinie, Nils Reißfelder vergibt den möglichen 2.2 Ausgleich, und Motitz Klein scheitert kurz vor Spielende per Freistoss am glänzend parrierenden Keeper

Artikel teilen

WERBUNG