Die Tordifferenz war am Ende ausschlaggebend

Die B-Junioren des SV Rohrbach/S. haben sich als Gruppenerster für die Endrunde der FUTSAL-Kreismeisterschaften des Fußballkreises Sinsheim am 31. Januar in Bad Rappenau qualifiziert.
Es war eine spannende und ausgeglichene Vorrundenausscheidung in Gemmingen, in der die Entscheidung erst in der vorletzten der 21 Partien fiel.
Der SVR kam nur mühsam ins Turnier. Verlor sein Auftaktspiel unglücklich mit 0:1 gegen die SG Kirchardt/Berwangen 1. Trotz vieler hochkarätiger Torchancen wollte kein Treffer gelingen.
In der zweiten Partie gegen die SG Stebbach/Richen/Ittlingen 1 führte Rohrbach lange 1:0, ehe kurz vor dem Abpfiff ein Strafstoss zum 1:1 Ausgleich führte.
Der erste Turniersieg folgte dann gegen die TSG 1899 Hoffenheim 1 mit 2:1. Rohrbach kam nun immer besser mit den ungewohnten FUTSAL-Regeln und dem kleinen Spielball zurecht.
Dennoch gab es auch im vierten Spiel nicht den erhofften zweiten Sieg. Trotz einem deutlichen Chancenübergewicht reichte es am Ende nur zu einem 1:1 gegen die SG Dühren/Eschelbach/Michelfeld.
Gegen den SV Reihen konnte nur noch ein Sieg die Chancen auf die Teilnahme an der Endrunde aufrecht erhalten. Mit 2:1 wurde diese Chance dann auch überzeugend genutzt.
Vor dem sechsten und letzten Spiel gegen die SG Waldangelloch/Weiler/Hilsbach 1 war die Ausgangslage klar. Nur mit einem Sieg konnte sich der SVR als Gruppenzweiter qualifizieren.
Entsprechend engagiert gingen die Spieler in die Partie und schon früh fiel die erlösende Führung. In der Folgezeit drehte der Landesligist nun mächtig auf. Die SG musste sich einer wahren Angriffslawine erwehren. Tolle Kombinationen, schön herausgespielte Spielzüge und wunderschöne Treffer ließen das Ergebnis auf 7:1 hochschrauben. Am Ende belegte der SV Rohrbach/S. mit elf Punkten und einem mehr erzielten Treffer als die SG Stebbach/Richen/Ittlingen Tabellenplatz eins unter den sieben Teilnehmern. Ein überraschender und toller Ausgang, der aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung und einem am Ende großen Siegeswillen belohnt wurde.

Zeitgleich spielte ein zweites B-Juniorenteam des SV Rohrbach/S. beim Metropolcup in Worms. Hier trafen die SVler auf sehr starke, teils höherklassige Mannschaften aus HD-Kirchheim, Hassia Bingen, Eppingen und Meisenheim. Mit vier Niederlagen musste man sich am Ende der Überlegenheit der Gegner beugen. Auch wenn die Enttäuschung danach groß war, so hatte diese Teilnahme, in diesem erlesenen Teilnehmerfeld, auch ihre Erfahrungswerte.

Foto: BWA

 

Die SV-Spieler beim Metropol-Cup in Worms

Artikel teilen

WERBUNG