Die große Chance in Richtung neue Liga

Der SV Rohrbach/S. kann mit beiden Seniorenmannschaften einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg landen!

Am Sonntag kann der SV Rohrbach/S. gegen den SV Treschklingen mit einem Heimsieg einen weiteren großen Schritt Richtung Kreisliga-Meisterschaft machen. Vier Spieltage vor Saisonende rangiert die Heger-Truppe mit vier Punkten Vorsprung und dem deutlich besseren Torverhältnis von plus 20 vor dem TSV Kürnbach. Eigentlich eine optimale Voraussetzung, um zum dritten Mal in der 87-jährigen Vereinsgeschichte in die Landesliga Rhein-Neckar als Meister aufzusteigen.Dennoch ist Vorsicht geboten, die Wunden der vergangenen Saison sind noch frisch, als der SVR kurz vor Saisonende vom TSV Michelfeld auf der Zielgeraden noch auf der Pool-Position abgefangen wurde. Als Vize-Meister scheiterte Rohrbach, fast schon traditionsgemäß und zum gefühlten tausendsten Mal, gegen die starke Konkurrenz der Mannheimer und Heidelberger Konkurrenten.
Erst vor zehn Tagen trafen Rohrbach und Treschklingen im Hinrunden-Nachholspiel aufeinander.  Vom deutlichen 5:1 Auswärtserfolg darf man sich beim SVR keineswegs blenden lassen. Treschklingen hat gezeigt, dass sie über eine offensivstarke Mannschaft verfügen und vor allem im zentralen Mittelfeld über hochwertige Qualität verfügen. Schließlich wurde der hohe Sieg, bedingt durch eine gelb-rote Karte der Gastgeber zu Beginn der zweiten Halbzeit, begünstigt. Rohrbachs Trainer Joachim Heger: „Bis zum Platzverweis war die Partie beim Stand von 2:1 noch lange nicht entschieden. Was uns positiv stimmt, ist dass Torjäger Jonas Scheurer nach überstandener Erkrankung wieder zur Verfügung steht. Mit einem Heimsieg können wir einen ganz großen Schritt in Richtung Meisterschaft landen.“
Am vergangenen Wochenende hat sich der SV beim 2:0-Sieg in Untergimpern nicht besonders mit Ruhm bekleckert. Nachdem in den ersten zehn Minuten drei hochkarätige Torchancen ausgelassen wurden, dauerte es bis zur 54. Minute, ehe das erlösende 1:0 durch Kapitän Julian Bedruna fiel. Simon Dowalil machte mit einem satten Fernschuss alles klar. Unter dem Strich tat sich der SV jedoch äußerst schwer, die drückende Überlegenheit auch in Tore umzumünzen gegen einen Gegner, der 90 Minuten mit Mann und Maus verteidigt und ausschließlich mit weiten Bällen in die Spitze operierte.
Die 2. Mannschaft kann ebenfalls einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Mit einem Heimsieg gegen Treschklingen kann Platz zwei gefestigt werden und die Chancen über die Relegationsspiele sich für die Kreisklasse A zu empfehlen.
Spielbeginn: 1. Mannschaft: 15:30 Uhr – 2. Mannschaft: 13:45 Uhr.

Fotos: Kraichgaufoto

SV-Keeper Scholl mit glänzender Parade, SZ-3, Dominic Roth mit Lufthoheit, Torjäger Jonas Scheurer hat seine Erkältung überwunden und steht wieder zur Verfügung, Dem Gegner den gewissen Schritt voraus, SV-Coach Joachim Heger und Spielausschuss Markus Mrasek (re.), und Zielsicher in Richtung Meisterschaft

Artikel teilen

WERBUNG