Überraschende Personalentscheidung bei der TSG Hoffenheim: Der Fußball-Bundesligist installiert Pirmin Schwegler als neuen Sportdirektor. Laut Informationen des Kickers wird der ehemalige TSG-Kapitän ab dem 1. Januar 2023 als Sportdirektor unter dem Direktor Profifußball Alexander Rosen angesiedelt. Der Schweizer Schwegler kommt von Rekordmeister FC Bayern München, bei dem er in leitender Funktion im Scoutingbereich tätig war.
Schwegler wird neuer Sportdirektor in Hoffenheim
Hoffenheimer Vergangenheit
Schwegler spielte zwischen 2014 und 2017 im Trikot der Kraichgauer, wo er als Spielführer fungierte. Weitere Stationen des Schweizers in der Bundesliga waren Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt und Hannover 96. Insgesamt kann der 35-Jährige auf 262 Bundesligaspiele zurückblicken (sieben Tore). Seine aktive Karriere ließ der 14-fache Schweizer Nationalspieler in Australien ausklingen.
Vorbereitungsprogramm
Nach dem Testspiel am Dienstag (20. Dezember) beim Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth (ohne Zuschauer) folgt für die TSG-Profis eine kurze Trainingspause, ehe am 2. Januar die Wintervorbereitung fortgesetzt wird. Für den 14. Januar ist ein weiteres Testspiel beim 1. FSV Mainz 05 geplant.
Fotos: Kraichgaufoto