Geräuschloser Wechsel im Torwarttrainer-Bereich

Der bisherige Koordinator in allen Torwartfragen im Nachwuchszentrum der TSG 1899  Hoffenheim, Michael Rechner, löst seit Jahresbeginn den Ungarn Zsolt Petry bei den Profis ab.
Die Meldung ist zwar noch nicht offiziell über den TSG-Presseticker gelaufen, hat sich aber inzwischen bewahrheitet. Der Torwarttrainer-Wechsel lief weitestgehend geräuschlos ab. Von einem „abgesprochenen Wechsel“ ist die Rede.
Rechner, bisher für die Torhüter der U23 und U19 verantwortlich, hat bereits im südafrikanischen Trainingslager das Training von Oliver Baumann, Jens Grahl und Koen Casteels übernommen. Der 34-Jährige Odenwälder stand zu aktiven Zeiten im Tor des SV Waldhof und der TSG Weinheim. Rechner bleibt den Torhütertalente aus dem Jugendbereich weiter als Ansprechpartner erhalten. Wie lange, wird sich zeigen.
Der 48-jährige, ehemalige ungarische Nationaltorhüter Petry, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, hat das Torwarttraining im Nachwuchsbereich, so zu sagen im Tausch, übernommen. Wie die Zukunft Petrys, der in Daisbach wohnt, ab Sommer verläuft, steht noch in der Sternen.

Zsolt Petry

Artikel teilen

WERBUNG