Wir tippen eine Platzierung zwischen Fünf und Sieben

bwa-sport.de beurteilt die Chancen der TSG 1899 Hoffenheim für die am Wochenende beginnende Rückrunde 2014/15. Die spannende Frage: Gelingt es den Kraichgauern erstmals sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren?
Die Zielsetzung der TSG für das siebte Erstligajahr war eine sorgenfreie Saison. Diese ausgegebene Marschroute gilt es nun, angesichts einer positiven ersten Saisonhälfte mit nur zwei Punkten Rückstand auf Platz drei, zu relativieren.
Trotz aller Zurückhaltung und Dementis, die Chancen, sich erstmals in der Vereinsgeschichte für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren, sind größer denn je.
Die Planer und Macher haben im Vorfeld einen tollen Job abgeliefert. Hoffenheim wird bis zum Schluss im vorderen Tabellenbereich, im Konzert um die begehrten internationalen Plätze, mitspielen. Ob es am Ende, bei der großen und starken Konkurrenz, reichen wird, wird womöglich erst am letzten Spieltag im Heimspiel gegen Berlin entschieden.  Glück, Geschick und wenig Verletzungspech sind Voraussetzungen, um sich die Chance für die Europa-Cup-Plätze bis zum Saison-Abpfiff am 23. Mai offen zu halten.
Der ausgeglichene Spielerkader, die gute Stimmung in einer funktionierenden Truppe, die stets wachen Augen der sportlichen Verantwortlichen Gisdol und Rosen, dass keiner der jungen Spieler die Bodenhaftung verliert, sind positive Argumente für ein gutes Abschneiden.
Realistisch betrachtet dürfte eine Platzierung zwischen dem fünften und siebten Tabellenplatz möglich sein. Die Teilnahme am europäischen Wettbewerb hängt demnach am seidenen Faden. Kleinigkeiten werden am Ende den Ausschlag geben.

Foto: BWA.

Artikel teilen

WERBUNG