Es hat nicht ganz zum erhofften FUTSAL-Hallenkreismeistertitel für die B-Junioren des SV Rohrbach/S. gereicht. Am Sonntagnachmittag fanden in der Sporthalle der Kraichgau-Realschule in Sinsheim die Endrundenspiele bei den C-, B- und A-Junioren statt. Jeweils vier Mannschaften jeder Altersklasse hatten sich in den Vorrundenausscheidungen für den Finaltag qualifiziert.
Rohrbach startete furios, besiegte die SG Stebbach/Richen/Ittlingen deutlich mit 4:1. In der zweiten Partie reichte es nur zu einem 1:1 Unentschieden gegen die SG Eschelbronn/Epfenbach/Spechbach. So musste die Entscheidung um den Kreismeistertitel in der letzten Begegnung gegen den Verbandsligisten VfB Eppingen erfolgen. Trotz großer Gegenwehr und viel Aufwand reichte es am Ende nicht zur Überraschung. Der Favorit aus Eppingen siegte 2:0 und holte sich den Titel. Rohrbach wurde Vize-Meister.
Bei den A-Junioren belegte Rohrbach/S. ebenfalls hinter Eppingen den zweiten Platz.
Die zu Ende gegangene Hallensaison war für die B-Junioren dennoch sehr erfolgreich. Erster und Titelverteidiger bei den traditionellen Stadtmeisterschaften, Turniersieger in Ketsch und zum Abschluss Vize-Kreismeister, nach souveränem ersten Platz in der Vorausscheidung.
Es ist zu wünschen, dass die Spieler für den Abstiegskampf in der Landesliga Rhein-Neckar dadurch einiges an Selbstvertrauen gewonnen haben.
Am Montag (9.2.) beginnt das Vorbereitungstraining für die am 7. März in HD-Kirchheim beginnende Rückserie 2014/15. Neben den Lauf- und Trainingseinheiten sind auch drei bis vier Testspiele geplant.
Foto: BWA