Schweres Auftaktprogramm für den SVS

Heimspielauftakt gegen Osnabrück und dann in Saarbrücken

Der Deutsche Fußball-Bund hat den neuen Spielplan für die Dritte Liga veröffentlicht. Der SV Sandhausen startet mit einem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück in die neue Saison 2024/25. Die Eröffnungspartie der Dritten Liga findet am Freitag, 2. August im Stadion an der Grünwalder Straße zwischen dem 1860 München und der 1. FC Saarbrücken statt. Alle weiteren Partien folgen am Samstag und Sonntag, 3. und 4. August. Der erste und zweite Spieltag werden erst nächste Woche zeitgenau angesetzt, weil zuvor die Termine der Zweiten Liga feststehen müssen.

Der neue SVS-Cheftrainer Sreto Ristic

Heimauftakt gegen Zweitliga-Absteiger

Für die Sandhäuser wird es ein anspruchsvoller Auftakt. Nach dem Heimspiel gegen Zweitliga-Absteiger Osnabrück müssen die Kurpfälzer beim 1. FC Saarbrücken antreten. Nach dem DFB-Pokalspiel gegen Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln am Sonntag, 18. August (15.30 Uhr), geht’s für das Team von Trainer Sreto Ristic mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Hannover 96 II und der Partie bei Arminia Bielefeld weiter.

Der offizieller Adidas-Spielball der 3. Liga

Der 1. Spieltag:

2. August, 19 Uhr: 1860 München – 1. FC Saarbrücken, 3/4. August: Rot-Weiss Essen – Alemannia Aachen, Viktoria Köln – Dynamo Dresden, Erzgebirge Aue – Hannover 96 II, Hansa Rostock – VfB Stuttgart II, Borussia Dortmund II – SpVgg Unterhaching, SC Verl – SV Wehen Wiesbaden, FC Ingolstadt – SV Waldhof Mannheim – Energie Cottbus – Arminia Bielefeld, SV Sandhausen – VfL Osnabrück.

Unveränderte Anstoßzeiten

Die Anstoßzeiten an den Regelspieltagen sind im Vergleich zur vergangenen Saison unverändert. Nach der Partie am Freitagabend (ab 19 Uhr) finden weiterhin sechs Spiele samstags statt. Fünf davon werden um 14 Uhr angepfiffen, eine weitere Partie folgt um 16.30 Uhr. Komplettiert wird jeder Spieltag an Wochenenden mit drei Begegnungen am Sonntag um 13.30, 16.30 und 19.30 Uhr.
In die Winterpause gehen die Drittligisten nach dem 19. Spieltag am 22. Dezember. Bis dahin sind zwei Wochenspieltage vorgesehen (24./25. September und 22./23. Oktober, jeweils 19 Uhr). In den drei Länderspielperioden im September, Oktober und November pausiert die 3. Liga. Der Start in die Rückrunde erfolgt am 17. Januar 2025. Der letzte Spieltag der Saison in der 3. Liga ist für Samstag, 17. Mai, terminiert.

Die Sandhäuser David Otto (li.) und Markus Pink feiern einen Torerfolg im Testspiel

Weiterhin live auf MagentaSport

Alle Spiele der 3. Liga sind weiterhin live und in voller Länge bei MagentaSport zu sehen. 312 der 380 Partien zeigt MagentaSport exklusiv, 68 Spiele laufen zusätzlich live im frei empfangbaren Fernsehen bei der ARD und ihren 3. Programmen. Die ARD und die Landesrundfunkanstalten haben das Recht, zwei Livespiele pro Wochenende zu übertragen. Highlightrechte an der 3. Liga halten darüber hinaus Sky und DAZN.

Testspiel gegen Astoria Walldorf

Am morgigen Donnerstag bestreitet der SVS um 18 Uhr im Sandhäuser Regionalligist Walter-Reinhard-Stadion ein weiteres Testspiel bei freiem Eintritt gegen den Nachbarn FC-Astoria Walldorf. Der Feinschliff für die neue Saison erfolgt im österreichischen Trainingslager (13. bis 20. Juli) in Hopfgarten im Brixental.

Torhüter Idjakovic bei seiner Vorstellung am Hardtwald

SVS verpflichtet Walldorfs Torhüter Idjakovic

Vor dem Testspiel am Donnerstag vermeldet der SVS einen weiteren Neuzugang, der ausgerechnet vom bevorstehenden Gegner aus Walldorf kommt. Der 22-jährige Torhüter Luis Idjakovic, der bislang 62 Regionaleinsätze für die Astoria bestritt, wechselt an den Hardtwald. Der 1,93 Meter große Idjakovic durchlief seine gesamte Laufbahn beim 1. FC Heidenheim. Nach dem ersten Jahr in der U19 zog es den Schlussmann 2020 in die Kurpfalz, wo er fortan das Tor von Astorias U19 hütete und bereits im Folgejahr im Regionalliga-Team eingesetzt wurde.

Bislang neun Neuzugänge

Idjakovic ist nach Emmanuel Iwe, Jeremias Lorch, Dominic Baumann, Lucas Wolf, Niklas Lang, Jakob Lewald, Marco Schikora und Besar Halimi der neunte Neuzugang für die Saison 2024/25. 

Fotos: foto2press und SVS (1)

Artikel teilen

WERBUNG