Hoffenheimer Torlaune in den ersten Testspielen

Bundesligist 1899 Hoffenheim hat in den bisherigen Testspielen der Saisonvorbereitung gegen unterklassige Gegner seine Torlaune eindrucksvoll dokumentiert. In den ersten drei Partien wurden 35 Treffer registriert, dabei kein Gegentor zugelassen.  Gegen den Kreisligist SpVgg Baiertal (16:0) sowie die Verbandsligisten FC Zuzenhausen (14:0) und Neckarsulmer Sport-Union (5:0) lief die TSG-Torfabrik auf Hochtouren. Auffallend die Neuzugänge Jonathan Schmid und Fabian Schär, die sich schnell ins Team eingefunden haben.

Noch ohne Gegentreffer – Nachwuchsspieler konnten überzeugen

Um möglichst allen Profis Bewährungschancen zu ermöglichen, wurde  fleißig gewechselt. Positive Akzente setzten dabei die Nachwuchsspieler Philipp Ochs (18), Joshua Mees (19) und Benedikt Gimber (18). Alle drei entstammen der Hoffenheimer U19, die zuletzt zweimal in Folge das Endspiel um die deutsche Meisterschaft der A-Junioren erreichte, 2014 den Titel gewann und in diesem Sommer an Schalke 04 scheiterte (1:3). Alle drei absolvieren die komplette Vorbereitung mit den Profis. Danach wird Trainer Markus Gisdol entscheiden, wer dauerhaft in seinem Kader verbleibt oder sich zunächst über die U23 hocharbeiten muss.

Das letzte Testspiel findet am Samstag (18.7.) um 11:00 Uhr gegen die TSG Weinheim statt. Nach einem freien Sonntag geht es am Montag ins neuntägige Trainingslager nach Lilleström in Norwegen.

Ticket-Info

Der Dauerkartenverkauf für die Saison 2015/16 endet am Sonntag (19.7.). Aktuell haben die Kraichgauer etwas über 15.000 Saison-Tickets verkauft.
Ab Montag haben Vereinsmitglieder die Möglichkeit, sich Tickets für das begehrte erste Heimspiel am 22. August gegen Rekordmeister FC Bayern München zu bestellen.

Fotos: BWA

Artikel teilen

WERBUNG