Transfer-Hammer: Schipplock wechselt zum Hamburger SV

TSG-Stürmer Sven Schipplock wechselt zum Hamburger SV. Der Hoffenheimer Stürmer ist bereits unterwegs ins Trainingslager des Bundesliga-Dinos. Der 26-Jährige erzielte in der letzten Saison drei Bundesliga-Tore bei 25 Einsätzen. In Hoffenheim hatte Schippo noch Vertrag bis 2016. Eingefädelt hat offenbar Bernhard Peters (Hamburgs Sport-Direktor), der acht Jahre im Kraichgau tätig war, den Überraschungstransfer. Schipplock, von vielen Fans als „Fußballgott“ gefeiert, war mit 10 Treffern bester Torschütze in den Vorbereitungsspielen.
Dennoch mit Mark Uth, Adam Szalai und Kevin Volland hatte Schipplock drei Konkurrenten, ein Stammplatz im Team von Markus gisdol war ungewiss.
Als Ablöse stehen zwei Millionen im Raum.
Damit der ehemalige Stuttgarter auch in der Hansestadt erfolgreich ist, wurde mit Michael Gregoritsch, auch einem ehemaligen Hoffenheimer, gleich ein zweiter Neuzugang mit verpflichtet. Der U21-Nationalspieler Österreichs kommt für drei Millionen aus Bochum. Gregoritsch gilt als Offensiv-Allrounder, kann fast alle Positionen im Sturm spielen.

Foto: Kraichgaufoto

Artikel teilen

WERBUNG