Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat mit Beginn dieser Saison einen weiteren Business Team Partner gewonnen, die LTS Lohmann Therapie-Systeme AG. Die LTS AG aus Andernach engagiert sich für die kommenden Jahre bei der TSG. Das Unternehmen aus der Pharmabranche wird u.a. Hospitality-Leistungen und fernsehrelevante Werbeflächen in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena sowie Präsenzen in den clubeigenen Medien der TSG nutzen.
Die 1.200 Mitarbeiter der LTS entwickeln und produzieren in Andernach und USA innovative Arzneimittel. Mit sogenannten transdermalen therapeutischen Systemen, etwa nikotinhaltigen Pflastern zur Raucherentwöhnung, oder oralen Filmen, etwa für die Schmerzbehandlung, ist die LTS weltweit führend. Die Lösungen der LTS bieten Patienten großen Anwendungskomfort und behaupten sich erfolgreich auf den globalen Märkten. Seit der Gründung 1984 hat sich die LTS dank ihrer Innovationskraft und Kundenorientierung zu einem starken mittelständischen Unternehmen entwickelt. Als führender Global Player ist die LTS fest in ihrer Region verankert und ein attraktiver Arbeitgeber, der sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist und diese gerne übernimmt.
„Die LTS AG freut sich, zukünftig die TSG 1899 Hoffenheim zu begleiten und die Partnerschaft aktiv zu leben. Den Club und die LTS AG mit Ihren engagierten Mitarbeitern verbinden viele Gemeinsamkeiten“, sagt Prof. Dr. Wolfgang Hartwig, Vorstandsvorsitzender der LTS AG. „Neben der Bodenständigkeit sind dies insbesondere innovatives Denken und ein ausgeprägter Leistungsgedanke“.
Entsprechend begeistert zeigte sich auch Peter Rettig, Vorsitzender der Geschäftsführung der TSG 1899 Hoffenheim: „Wer sich die Produktpalette unseres neuen Partners anschaut, stellt fest, wie ambitioniert und zukunftsweisend die LTS AG die herausragende Position in ihrer Branche erreicht hat. Den Fokus auf jeden einzelnen Kunden mit einem umfassenden Full Service zu legen – das ist eine Handlungsweise, für die auch der Club eintritt.“