Die B-Junioren des SV Rohrbach/S. haben zum Rückrundenauftakt ihre Siegesserie weiter fortgesetzt. Mit 5:1 gewannen sie das Derby gegen den TSV Steinsfurt klar und deutlich. Sandro Bohland brachte sein Team aus kurzer Distanz nach 12 Minuten in Führung. Zehn Minuten später sorgte Niklas Jauß für die beruhigende 2:0 Führung. Angesichts der Zwei-Tore-Führung verflachte die Partie, Rohrbach ließ in seinen Offensivbemühungen spürbar nach. Einziger Höhepunkt vor der Pause, ein Kopfball von Dennis Bauer an die Querlatte des TSV-Tores. Die Angriffe der Gäste wurden früh gestört und so dauerte es bis zur 65 Minute, ehe die SV-Anhänger wieder jubeln konnten. Fabio Hengster verwertete einen Abpraller zum 3:0. Nur vier Minuten später erhöhte Stürmer Philipp Öhler auf 4:0. Den sicheren Sieg vor Augen, wurden die Gastgeber nun leichtsinnig, ließen dem TSV nun einige gute Torchancen zu. Eine davon verwertete Luke Grimm in der 73. Minute zum verdienten Ehrentreffer. Unmittelbar vor dem Abpfiff des erfahrenen und gut leitenden Schiris Torsten Kreß schraubte der Steinsfurter im Rohrbacher Dress, Cosimo Specchio, das Ergebnis auf 5:1. Ein auch in dieser Höhe verdienter Heimerfolg des SVR. Am kommenden Samstag (15:00 Uhr) gastieren die B-Junioren bei der SG Grombach/Obergimpern/Siegelsbach.
A-Junioren feierten zweiten Sieg in Folge
Einen weiteren Erfolg in der Landesliga Rhein-Neckar feierten auch die A-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim. Nach dem 4:1 Heimsieg gegen die SG Neulußheim/Hockenheim vor einer Woche, folgte nun ein im Abstiegskampf wertvoller 3:2 Auswärtssieg beim SV Schriesheim. In einer kampfbetonten, intensiv geführten Partie gingen die Gäste in der 34. Minute durch Loris Dembski, nach einem schnellen Konter, nicht unverdient in Führung. Nur vier Minuten später verwandelte Roko Pjetri einen Foulelfmeter zur beruhigenden 2:0 Führung. Schriesheim verstärkte jetzt zunehmend seine Offensivbemühungen und kam in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch einen Kopfball von Salih Ersoy, nach einer Ecke, zum 1:2 Anschlusstreffer. Ein vermeidbarer Treffer, zumal der SVS, aufgrund einer Zeitstrafe, numerisch in Unterzahl war.
Die zweite Hälfte war ausgeglichen. Die Gastgeber drängten mit aller Macht auf den Ausgleich, während die SG Rohrbach/Sinsheim ihr Glück mit Konter versuchte. Einen davon nutzte erneut Pjetri zum 3:1. Ein weiter Abschlag vom souveränen Keeper Lucas Diekmann nahm der Torjäger auf und setzte sich gleich gegen zwei Gegenspieler durch und vollstreckte. Es sprach für die Gastgeber, die nie aufsteckten und nach 69 Minuten durch Ralph Jakob wieder auf 2:3 herankamen.
In der Schlussphase wurde es nochmals hektisch. Die Gäste vergaben dabei zwei Großchancen, als im Alleingang vor dem Keeper zu hektisch übers Tor geschossen wurde. Der unsicher wirkende und viel zu großzügig pfeifende Schiedsrichter hatte in einigen Szenen Mühe den Überblick zu bewahren. Bezeichnend eine Rote Karte für einen Schriesheimer Spieler in der Nachspielzeit, nach einem Zweikampf.
Am Ende jubelten die SG-Spieler von Trainer Bodo Schlitzke über den Auswärts-Dreier. Am Samstag (15:00 Uhr) gastiert der FC Zuzenhausen in Rohrbach/S.
Spannung ist nicht nur im Abstiegskampf geboten. An der Tabellenspitze duellieren sich punktgleich mit 15 Zählern die TSG 62/09 Weinheim, der TSV Amiticia Viernheim und der FC Zuzenhausen. Die SG Rohrbach/Sinsheim belegt mit acht Zählern den 8. Platz, nur zwei Zähler vor einem Abstiegsplatz.
Fotos: Thomas Schinkmann