Rohrbachs A-Junioren holen wichtigen Auswärtspunkt in Gartenstadt

Hartumkämpft und torlos

Die A-Junioren der SG Rohrbach-Sinsheim haben einen wichtigen Auswärtspunkt im Landesliga-Duell in Mannheim-Gartenstadt errungen. Es war ein vom Kampf geprägtes Match mit wenigen zwingenden Torchancen auf beiden Seiten. Während die Gastgeber in der ersten Hälfte ein leichtes Übergewicht hatten, legte die SG im zweiten Abschnitt zu und erwies sich als gleichwertig. Das Team von Trainer Bode Schlitzke hat sich den wichtigen Punkt im Abstiegskampf hoch verdient, bot eine konzentrierte und leidenschaftliche Mannschaftsleistung. Der VfB kam in der Schlussphase kaum noch in Strafraumnähe und hatte sogar Glück, dass die gegnerischen Konter nicht konsequent genutzt wurden. Ernüchterung nach dem Punktgewinn für die SG Rohrbach-Sinsheim, die Nachricht, dass sich ein Leistungsträger in den Schlussminuten eine schmerzhafte Sprunggelenksverletzung zuzog und in den nächsten Partien fehlen wird, trübte die Stimmung.
Am kommenden Samstag kann die SG, die den Abstand zum Abstiegsplatz auf vier Punkte vergrößerte, im Heimspiel gegen die TSG Weinheim nachlegen (Beginn: 13:15 Uhr), wenngleich sich die Gäste als Tabellenvierter noch Chancen im oberen Tabellenbereich ausrechnen.

Das Punktspiel der B-Junioren des SV Rohrbach/S. bei der SG Neckarbischofsheim/Helmstadt/Bargen fiel aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes aus und wurde auf Di., 01.12.2015 – 19:00 Uhr – neu terminiert.

Fotos: BWA

Die Blicke gehen nach oben. SG-Keeper Lucas Diekmann verfolgt hochkonzentriert diese Strafraumszene., Die SG mit vereinten Kräften im eigenen Strafraum., Enge und hart umkämpfte Zweikämpfe im Mittelfeld., Loris Dembski (li.) konnte mit einigen guten Torchancen überzeugen, Die größte SG-Torchance für Loris Dembski verhindert ..., ... VfB-Keeper Till Weilbuchner per Fußabwehr., Dustin Brunner (links) leitet einen Angriff ein., Schiri Johannes Oeldorf und SG-Trainer Bode Schlitzke waren hier nicht der gleichen Meinung., VfB-Stürmer Dustin Lelek steigt hier am höchsten, doch sein Kopfball geht vorbei., und Roco Pjetri muss verletzt vom Spielfeld.

Artikel teilen

WERBUNG