Die B-Junioren des SV Rohrbach/S. haben ihr neuntes Pflichtspiel in Folge gewonnen. Gleichbedeutend ist diese Erfolgsserie mit dem Gewinn der Staffelmeisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga. Gegen den Tabellenzweiten SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler gab es einen ungefährdeten 4:2 Heimerfolg. Bereits nach zwei Minuten brachte Spielführer Philipp Öhler die Gastgeber in Front. Nur vier Minuten später schoss Sandro Bohland, nach Querpass von Öhler, aus kurzer Distanz zum 2:0 ein. Nach einem Torwartfehler kamen die Gäste durch Hendrick Hauber in der 9. Minute wieder heran. Das Spiel nun abwechslungsreicher mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Schuss von Öhler ins obere linke Tor-Eck sorgte wieder für einen Zwei-Tore-Vorsprung, der Sicherheit ins SV-Spiel brachte. Als Niklas Jauß in der 25. Minute auf 4:1 erhöhte schien die Partie gelaufen. Eine erneute Unachtsamkeit in der Hintermannschaft ermöglichte den Gästen, in der letzten Aktion vor der Pause, den 2:4 Anschlusstreffer. Der ehemalige Rohrbacher Stürmer Moritz Klein schaltete am schnellsten und erzielte das 2:4.
In der zweiten Hälfte verflachte die Partie zunehmend. Trotz einiger guter Tormöglichkeiten auf beiden Seiten wollte kein Treffer mehr fallen. Das Ergebnis ging am Ende in Ordnung. Der umsichtig leitende Schiedsrichter Joschua Rudisilie aus Eschelbach hatte keine Mühe mit der Leitung dieser durchaus fairen Partie.
Beide Mannschaften werden sich ab dem Frühjahr, als Aufsteiger in die Kreisliga, wieder zwei Mal gegenüber stehen.
Am Dienstag (19:00 Uhr) gastiert der SV Rohrbach/S. im letzten Spiel des Jahres bei der SG Neckarbischofsheim/Bargen/Helmstadt II.
Fotos: Thomas Schinkmann