Kevin Kuranyi lud SV-Jugendliche zum Grillfest ein

Ex-Nationalspieler und TSG-Profi Joelington zu Gast beim SV Rohrbach/S.

Fußballprofi Kevin Kuranyi machte sein Versprechen, dass er bei der Weihnachtsfeier des 1899-Fanclubs Fußballfreunde Blau-Weiß den Spielern der A- und B-Junioren auf dem Sportplatz in Sinsheim-Rohrbach gab, war. Zwei Tage vor dem letzten Bundesligaspieltag der TSG Hoffenheim gegen den FC Schalke 04 besuchte der Stürmer den SV-Nachwuchs und spendierte verschiedene leckere Grillspezialitäten samt Getränke. Als Überraschungsgast brachte er Offensivkollege Joelington mit. Kuranyi richtete ein paar Grußworte an die Jugendfußballer und freute sich, dass so viele seiner Einladung gefolgt waren. Bereitwillig beantwortete er auch allgemeine Fragen der Kids. Dabei machte er unmissverständlich klar, dass er noch gerne ein weiteres Profijahr spielen möchte („So möchte ich meine Karriere nicht beenden!“).  Am liebsten natürlich in der Bundesliga. „Aktuell gibt es da noch nichts zu vermelden. Das kommt aber noch“, versicherte er glaubhaft. Nach dem Saisonende und einem Mannschaftsausflug nach Mallorca folgt der Umzug von Heidelberg nach Stuttgart, wo die Familie zu Hause ist.

Kuranyis Familienstammbaum ist außergewöhnlich vielseitig: Der Urgroßvater stammt aus Dänemark, der Großvater aus Ungarn, die Mutter aus Panama und der Vater aus Frankreich. Er selbst ist in Brasilien geboren, wuchs in Panama auf und hat drei Staatsbürgerschaften: die brasilianische, die panamaische und die deutsche. Bis zu seinem 16. Lebensjahr lebte er Lateinamerika. Von hier aus ging es nach Schwaben.
Fußballerisch kann er auf 52 Länderspiel für Deutschland (19 Tore) zurück blicken. In 284 Bundesligaspiele für den VfB Stuttgart, FC Schalke 04 und TSG Hoffenheim erzielte er 111 Tore. Beim Champions-League-Teilnehmer Dynamo Moskau kam er in fünf Spielzeiten auf 123 Ligaeinsätze mit erzielten 50 Treffern.

Kuranyi wirkte bei seinem zweiten Besuch in Rohrbach/S. sehr entspannt, interessierte sich für die Belange der Jugendlichen und informierte sich über den SV Rohrbach/S. Sein Sohn, den er auch dabei hatte, spielt in der Jugend der SG HD-Kirchheim. Auch hier ist der 1,90 Meter große Zentalstürmer des Öfteren auf dem Sportgelände zu sehen, wo er hin und wieder behilflich ist und auch mal Hand anlegt, wie zum Beispiel  Jugendtore vom Platz zu tragen. Für die SV-Jugendlichen war es ein tolles Erlebnis mit sicherlich hohem Erinnerungswert. Kevin hat durch seinen Besuch und großzügige Spende viele neue Freunde unter den SVR-Kids gewonnen.

Fotos: Thomas Schinkmann und BWA

Joelington (li.) und Kevin Kuranyi verbrachten 90 schöne und entspannte Minuten mit den SV-Jugendlichen., Die A- und B-Junioren ließen es sich beim Grillen schmecken, Kevin Kuranyi und Jürgen Bauer im Gespräch mit den Jugendlichen, und Kevins flotter Flitzer fand große Aufmerksamkeit

Artikel teilen

WERBUNG