Für die A-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim begann an diesem Wochenende die neue Landesligasaison 2016/17. Zum Auftakt spielte die neu formierte Mannschaft des Jahrgangs 1998/99 0:0 bei der SG Dielheim/Horrenberg/Mühlhausen. Bei heißen Temperaturen begegneten sich beide Teams über 90 Minuten auf Augenhöhe. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und wenig zwingende Torchancen prägten die ersten 45 Minuten. Dabei hatten die Gäste zwei sehr gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch beides Mal klärte ein Abwehrspieler auf der Torlinie.
Im zweiten Abschnitt machten die Gastgeber mehr Druck, versuchten mit aller Macht einen Treffer zu landen. Doch die Defensive der SG Rohrbach/Sinsheim, mit einem sicheren Schlussmann Lucas Diekmann, stemmte sich leidenschaftlich und aufopferungsvoll dem entgegen. Dabei bot sich den Stürmern, bei einigen vielversprechenden Konterchancen, durchaus die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen.
Nach 90 Minuten pfiff die umsichtig leitende 20-jährige Schiedsrichterin Jennifer Rühle aus Heidelberg, die selbst in der Frauen-Oberligamannschaft in Viernheim spielt, eine intensive, ausgeglichene und vor allem auch durch die hohen Temperaturen geprägte Partei ab.
Für das Team und Gästetrainer Rico Unser war es ein verdienter Auswärtspunkt, der gut fürs Selbstvertrauen vor den nächsten schweren Aufgaben war.
Bereits am Mittwoch, 14. September (Beginn 19:00 Uhr) muss die SG Rohrbach/Sinsheim in der ersten Pokalrunde beim TSV Kürnbach antreten. Nur drei Tage später folgt am Samstag um 11:00 Uhr auf dem Sportgelände des SV Rohrbach/S. das erste Saison-Heimspiel gegen den zweiten Sinsheimer Landesligavertreter SG Bargen/Neckarbischofsheim/Helmstadt.
Fotos: BWA