Aufgrund der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und der verkürzten Vorbereitungszeit der Clubs auf die Rückrunde war es den Organisatoren nicht gelungen, ein dem Harder13 Cup gerecht werdendes Teilnehmerfeld im vergangenen Januar auf die Beine zu stellen. In den vergangenen Jahren war der Hallenfußballspektakel der Auftakt eines ereignisreichen Veranstaltungsjahres in der Mannheimer SAP Arena. Durch das attraktive Teilnehmerfeld mit regionalem Charakter hat sich der Harder13 Cup zu einem der bekanntesten und prestigeträchtigsten Hallenfußballturniere Deutschlands entwickelt. SAP Arena-Geschäftsführer Daniel Hopp: „Nachdem es uns in diesem Jahr, aufgrund verschiedener Umstände, nicht gelungen ist renommierte Clubs aus der Region für unser Hallenturnier zu gewinnen, sind wir nun stolz darauf, am 5. Januar 2017 wieder tollen Hallenfußball in der SAP Arena präsentieren zu können.“
Das Teilnehmerfeld kann sich dabei sehen lassen. Mit dabei sind Bundesligist SV Darmstadt 98, die drei Zweitligisten SV Sandhausen, Karlsruher SC und 1. FC Kaiserslautern sowie Regionalligist SV Waldhof Mannheim.
Enttäuschend sicherlich für viele Fußballfans in der Metropolregion ist die Absage der TSG 1899 Hoffenheim. Auch wenn der Kraichgauer Bundesligist bislang sportlich auf dem Kunstrasen mit der Rundumbande nicht sonderlich überzeugen konnte, hatte das Turnier durch die Teilnahme der Hoffenheimer eine deutliche Wertschätzung erhalten. Auch die Frankfurter Eintracht, die immer viele Fans nach Mannheim lockte, ist als Titelverteidiger nicht am Start.
Das prestigeträchtige Hallenturnier findet am 5. Janaur zum zehnten Mal statt. Beginn ist um 17.30 Uhr. Der Harder13 Cup wird im bewährten Modus „Round Robin“ ausgetragen. Alle Mannschaften treffen in der Vorrunde einmal aufeinander, die beiden punktbesten Teams sehen sich dann im großen Finale wieder.
Der Ticketvorverkauf für das Hallenfußball-Spektakel in der SAP Arena beginnt am 10. Oktober um 9 Uhr. Die Preise bewegen sich in einer Spanne von 12.- bis 39.- Euro. VIP-Karten sind ab 130.- Euro erhältlich. Nähere Informationen zu den VIP-Angeboten gibt es unter vip@saparena.de. Die Eintrittskarten sind unter www.saparena.de, unter der Tickethotline 0621 / 18 190 333, im Ticketshop der SAP Arena, im Adler City Store sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Foto: BWA