Die Bilanz der zehn Sandhäuser Sommer-Neuzugänge war in den bisherigen 17 Zweitligapartien sehr wechselhaft. Während einige schnell zu Stammspielern wurden, warten andere noch auf ihren Durchbruch. Folgend haben wir eine Bewertung aller Neuzugänge im Team von SVS-Coach Kenan Kocak vor Rückrundenbeginn durchgeführt:
Tim Knipping: Auch wenn Kister und Gordon in der Innenverteidigung gesetzt sind, war auf den 24-jährigen Defensivspieler bei seinen fünf Einsätzen immer Verlass. Aufgrund der Rotsperre von Kister wird er zum Auftakt in Düsseldorf wohl zum Einsatz kommen. Im Spiel beim VfL Bochum erzielte der kopfballstarke Hüne sein erstes Pflichtspieltor für den SVS.
Daniel Gordon: Der vom Karlsruher SC verpflichtete 32-jährige Abwehrspieler konnte den Abgang von Hübner nach Hannover voll und ganz kompensieren. Er verpasste kein Vorrundenspiel. Der hochgewachsene, erfahrene Verteidiger ist mit seinem glänzendem Stellungsspiel und starkem Zweikampfverhalten ein wichtiger Stabilisator in der Hintermannschaft.