Der SV Rohrbach/S. hat sich durch einem 2:0-Auswärtssieg bei Tabellenschlusslicht TSV Dühren an die Spitze der Kreisliga Sinsheim gesetzt. Die Treffer für den SV erzielten Bruno Martins De Sousa Silva (12.) und Nils Ohlhausen (90.). Rohrbach profitierte von der überraschenden 0:2-Derbyniederlage der SG Waibstadt im Helmstadt. Das Team von Trainer Joachim Heger hat die Pole-Position aufgrund des besseren Torverhältnisses von +10 gegenüber Waibstadt übernommen – beide haben nach 20. Spieltagen 42 Punkte auf dem Konto. Dahinter in Lauerstellung folgen der TSV Kürnbach und SV Treschklingen mit jeweils 39 Punkten.
SV Rohrbach/S. nach Auswärtssieg in Dühren auf der Pole-Position
Frühes Tor brachte Sicherheit
Von Beginn an machte der SV Rohrbach/S. deutlich, dass er sich gegen den Tabellenletzten keine Blöse geben wollte. Nach einem langen Pass von Heinlein vollendet Martins De Sousa Silva mit einem schönen Schuss unhaltbar zur 1:0-Gästeführung. Der Treffer brachte Sicherheit und ermöglichte der Heger-Truppe weitere gute Möglichkeiten in der Anfangsphase. In der Folge entwickelte sich ein verteiltes Spiel, in dem die Gastgeber zwar stets bemüht waren, am Ende aber sich nur selten gegen die gut gestaffelte gegnerische Hintermannschaft entscheidend in Szene setzen konnten.
Sprung auf Platz eins nach Pflichtsieg beim Schlusslicht
Nachdem Martins De Sousa Silva völlig frei vor dem TSV-Tor an Keeper Müller scheiterte, war es Nils Ohlhauser, der in den Schlussminuten zum alles entscheidenden 2:0-Siegtreffer für die Blau-Weißen traf. Auch wenn es keine Gala-Vorstellung der Rohrbacher war, der zwölfte Saisonsieg wurde mit der Rückeroberung der Tabellenführung entsprechend gefeiert. Das Team von TSV-Coach Trainer Marc Welker bleibt weiter abgeschlagen auf dem letzten Platz, nachdem die beiden davor platzierten Türkspor Eppingen und der SV Babstadt punkteten.
Das spannende Meisterschaftsrennen nimmt am Sonntag eine Fortsetzung, wenn der SVR den VfB Eppingen II und die SG Waibstadt den TSV Dühren empfangen. Spielbeginn jeweils um 15:30 Uhr.
SV Rohrbach/S. 2 marschiert weiter von Sieg zu Sieg
Die 2. Mannschaft des SV Rohrbach/S. bleibt weiter auf Aufstiegskurs. Mit einem überzeugenden und hochverdienten 6:2 Erfolg beim TSV Dühren II festigte sich das Team von Trainer Sebastian Münch seine Spitzenposition in der Kreisklasse B2-Sinsheim. Gefeierter Held war Torjäger Jan Albig, der mit vier Treffern in Halbzeit eins (6., 17., 25. und 42. Min.) den Grundstein legte. Zwischendurch traf noch Mohammad (7.) zum 5:0. In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber zwar noch durch zwei Treffer von Markus Bender (55. und 65.) etwas heran, doch Tschagaou machte mit dem 6:2 (70.) alles klar.
Der SVR belegt mit vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSV Neckarbischofsheim II die Pole-Position der Kreisklasse B II Sinsheim. Am Sonntag empfängt der SVR II um 13:45 Uhr den FVS Sulzfeld II.
Fotos: BWA