Mit dem TSV Obergimpern gastiert am Samstag (26. April) um 15:30 Uhr die bislang erfolgreichste Rückrundenmannschaft der Kreisliga Sinsheim beim SV Rohrbach/S.
Im Vergleich zum zuletzt enttäuschenden 1:1 Remis des SV gegen den VfB Eppingen 2 am vergangenen Wochenende ist eine deutliche Leistungssteigerung des Tabellenführers erforderlich, um drei wichtigen Punkte im Kampf um die Meisterschaft einzufahren. Die Punkteteilung gegen die Gäste aus der Fachwerkstadt gingen aufgrund der Spielanteile in Ordnung, auch wenn der Rohrbacher Ausgleichstreffer etwas glücklich in der letzten Minute fiel.
Das Spiel des SV krankt derzeit insbesondere im Offensivspiel und dem Herausspielen von Torchancen. Während in der Vorrunde noch jede Menge Torchancen herausgespielt wurden und die Torfabrik so richtig in die Gänge kam, hapert es hier derzeit gewaltig.
Für SV-Coach Joachim Heger hängt dies auch mit dem verletzungsbedingten Fehlen von Kapitän Julian Bedruna in den letzten beiden Partien zusammen: „Mit Julian fehlt uns deutlich die Kreativität im Spiel nach vorne. Sein Einsatz am Wochenende ist erneut äußerst fraglich.“
Immerhin kann er wieder auf Christian Heinlein zurückgreifen, der seine Rotsperre aus dem Reihen-Spiel abgesessen hat. Auch Rico Unser, der sich gegen Eppingen verletzte, ist wieder voll einsatzfähig. Personell hat sich einiges wieder zum Guten gewendet. Heger stehen somit wieder mehr Alternativen für die nächsten wichtigen Spiele zur Verfügung. Ein zuversichtlichen SV-Trainer: „Der Konkurrenzkampf im Kader verschärft sich, was sich hoffentlich auch positiv auf unsere Leistungen auswirkt. Gegen Obergimpern haben wir die große Chance unsere Spitzenposition zu untermauern und zu festigen.“
Fünf Unentschieden aus den acht Spielen nach der Winterpause sind nicht unbedingt die Bilanz eines souveränen Spitzenreiters, der in dieser Saison unbedingt, nach dem letztjährigen knappen Scheitern, hoch in die Landesliga möchte.
Auch im Spiel der Reserveteams kommt es zu einem interessanten Aufeinandertreffen. Der SV empfängt am Samstag Spitzenreiter TSV Obergimpern. Die Partie beginnt um 13:45 Uhr. Rohrbach als Tabellendritter hat noch gute Chancen sich für die Relegationsspiele als Zweiter zu empfehlen. Die Aufholjagd der jungen SV-Truppe zuletzt war beachtlich und ist für viele eine große Überraschung.