0:5 Klatsche für SG Rohrbach/Sinsheim bei HD-Kirchheim

A-Junioren chancenlos beim Tabellenführer - B-Junioren erfolgreich

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel für die A-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim beim Landesliga-Tabellenführer SG HD-Kirchheim. Auf dem neuen Kunstrasenplatz im Sportzentrum Süd vor den Toren Heidelbergs entwickelte sich von Beginn an ein Sturmlauf in nur eine Richtung. Im Einbahnstraßenfußball rollte ein Kirchheimer Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Tor. Rohrbach/Sinsheim stand jedoch mit einer dichtgestaffelten defensiven Ausrichtung sicher, machte geschickt die Räume eng und ließ dem spielerisch überlegenen Gegner nur wenige klare Torchancen zu. Das Defensivbollwerk, um den sicheren und aufmerksamen Torhüter Lucas Diekmann, hielt bis zur 26. Minute stand, ehe Fisnik Trbunja aus elf Metern zentraler Position nach schönem Kombinationsspiel unhaltbar zum 1:0 einschoss.

Kopfballduell zwischen Dennis Lischke (Nr. 2) und Dennis Bauer (Nr. 10)

Knappe Pausenführung für den Tabellenführer

Doch trotz aller Mühen, gelang es den Gastgebern nicht, den erlösenden zweiten Treffer nachzulegen und so blieb es zur Pause bei der knappen Führung.
Auch im zweiten Abschnitt drängten die Gastgeber mit aller Macht, während Rohrbach/Sinsheim einige wenige Kontermöglichkeiten hatte. Doch als Nikolas Motzkus (52.) mit einer Kopie des ersten Treffers und Ferit Gözyuman (54.) mit einem Freistoß in den Torwinkel per Doppelpack auf 4:0 erhöhten, war die Partie endgültig entschieden. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Trbunja (70.) per verwandeltem Strafstoß.

Kirchheims Fisnik Trbunjan erzielt per Strafstoß den 5:0 Endstand

Die Spannung im Abstiegskampf wird größer

Der souverän pfeifende Schiedsrichter Nicolai Hotz aus Mühlhausen hatte zu keiner Phase Mühe mit der fairen Partie.
Die Situation im Landesliga-Abstiegskampf hat sich zugespitzt. Nach dem deutlichen 4:0-Erfolg des Vorletzten FV 08 Hockenheim gegen die um zwei Plätze besser positionierte SG Oftersheim, die am letzten Spieltag überraschend Lützelsachsen besiegte, trennen die SG Rohrbach/Sinsheim als Tabellenachter nur noch zwei Punkte von einem Abstiegsrang. Daher gilt es um so mehr im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag (11:00 Uhr in Rohrbach/S.) gegen die TSG 91/09 Lützelsachsen zu punkten.

Fotos: BWA

Mühevoller 4:2-Sieg über Babstadt vor Spitzenspiel bei SG Waibstadt/Daisbach

Im Freitagabendspiel der Kreisliga Sinsheim siegten die B-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim gegen den SV Babstadt mit 4:2. Gegen den Tabellenvorletzten gingen die Gastgeber bereits nach drei Minuten durch Dennis Celik in Führung. Doch schon im Gegenzug konnte Marvin Feierabend aus spitzem Winkel zur großen Überraschung des SG-Torhüters ausgleichen. Bis zur Halbzeit erspielten sich beide Teams gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Die Halbzeitansprache von SG-Trainer Uwe Bohland schien zu fruchten, denn sein Team kam sehr engagiert aus der Kabine. Innerhalb von nur fünf Minuten erhöhten Luca Schinkmann (46.) und Sandro Bohland (51.) auf 3:1. Doch die Gastgeber wurden durch den Zwei-Tore-Vorsprung leichtsinnig und ermöglichten Babstadt, trotz Überzahlspiel in der Defensive, den 2:3-Anschlusstreffer durch Viktor  Lukyanvo (53.). Der SVB drängte nun verstärkt auf den Ausgleich und traf - jedoch ins eigene Tor (64.) zum 2:4. Es blieb letztendlich beim mühsamen aber verdienten Heimsieg der SG Rohrbach/Sinsheim, die als Tabellenzweiter weiterhin der SG Waibstadt/Daisbach auf den Fersen bleibt.
Am Freitagabend (18:30 Uhr) kommt es zum mit großer Spannung erwarteten Spitzenspiel in Waibstadt. In dieser Partie kann bereits eine Vorentscheidung im Kampf um Meisterschaft und Landesligaaufstieg fallen.

Foto: Thomas Schinkmann

Luka Pantic treibt den Ball nach vorn, Michael Rohfleisch setzt sich hier energisch durch, Laufduell zwischen Dennis Lischke (re.) und Dennis Bauer, Oliver Kaiser versucht es mit einem Distanzschuss, Dennis Bauer hatte es als einzige Spitze schwer, sich gegen die gegnische Überzahl zu behaupten, Michael Rohfleisch im Zweikampf mit Dennis Lischke, Ruben Bernhard (li.) im Sprintduell mit einem Gegenspieler, Oliver Kaiser im Luftduell mit Torhüter Lars Lichtenberger, Matteo Francesca (li.) behauptet sich im Zweikampf, Nicola Schmitt versucht es aus der Distanz, und Spielszenen vom B-Juniorenspiel Rohrbach/Sinsheim gegen Babstadt

Artikel teilen

WERBUNG