1899 Hoffenheim hat auch sein viertes und letztes Testspiel vor dem Rückrundenstart der Bundesliga gewonnen. Es war ein gelungener Abschluss bei winterlichen Verhältnissen. Ohne den verletzten Kevin Volland (Knieprobleme) reichte es gegen den rumänischen Erstligisten Astra Giurgiu zu einem 3:1 Erfolg.
Die erste Halbzeit konnte die 1.200 Zuschauer im Dietmar-Hopp-Stadion in einer torlosen Partie wenig erwärmen. Wie schon gegen Bröndby gingen die Gastgeber durch ein Eigentor in Führung. Elyounoussi hatte Oros angeschossen (53.). Noch in der gleichen Minute erhöhte Modeste durch einen Konter auf 2:0.
Beide Mannschaften wechselten daraufhin munter ein- und aus. Ein vom eingewechselten Toljan verursachter Handelfmeter verwandelte Budescu sicher zum 1:2 Anschlusstreffer (67.). Der ebenfalls eingewechselte Rapp erhöhte aus kurzer Distanz (86.) zum Endstand von 3:1.
Trainer Markus Gisdol war nach dem dritten Sieg im vierten Testspiel zufrieden: „Ich war mit der Leistung meiner Mannschaft im Großen und Ganzen zufrieden. Die Rumänen waren ein guter Gegner, der den Test auch sehr ernst genommen hat Natürlich wünsche ich mir, dass wir in der Rückrunde noch eine Schippe drauflegen können.“
Fotos: BWA