SVS leiht Zejnullahu von Union Berlin aus
Eroll Zejnullahu ist der aktuellste Neuzugang bei den Kurpfälzern. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Union Berlin, wo er seinen bis 2018 laufenden Vertrag gerade erst vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert hat. Beim SVS soll der zentrale Mittelfeldspieler nun Spielpraxis sammeln, nachdem er unter Berlins Trainer Jens Keller zuletzt nur wenige Einsatzzeiten bekam. „Eroll ist ein junger und talentierter Spieler, der sowohl auf der Achter-, als auch auf der Zehnerposition spielen kann. Wir sind überzeugt, dass er für uns einen großen sportlichen Mehrwert darstellen wird“, so Geschäftsführer Schork.
Der gebürtige Berliner besitzt neben der deutschen auch die kosovarische Staatsbürgerschaft. In seiner Jugend lernte der 1,80 Meter große Mittelfeldspieler das Fußballspielen beim SV Tasmania Berlin und beim FC Hertha 03 Zehlendorf. 2012 wechselte er in die U19 von Union Berlin, wo ihm bereits ein Jahr später der Sprung in den Profikader gelang. Sein erstes Zweitligaspiel bestritt Zejnullahu 2013 beim 3:1-Heimsieg gegen den SV Sandhausen. In der abgelaufenen Saison kam er unter Jens Keller zwölfmal zum Einsatz, dreimal von Beginn an.
Schork hat großes Vertrauen in das vorhandene Personal
28 Spieler umfasst derzeit der aktuelle Profikader. Schork ist von der vorhandenen Qualität überzeugt und sieht gegenüber der vergangenen Saison noch Steigerungspotenzial. „Einige unserer jungen Leistungsträger sind in ihren Leistungen noch steigerungsfähig. Das stimmt optimistisch.“ Zwei Mankos möchte der agile und sympathische Schork gegenüber der vergangene Saison unbedingt abstellen: „Die Effizienz im Sturm und die vielen Gegentore nach Standards gilt es durch intensives Training abzustellen. Nimmt man die Standardgegentore weg, haben wir mit 13 Gegentreffer aus dem Spiel heraus von allen Mannschaften die wenigsten Gegentore kassiert.“
Die Termine in der Saisonvorbereitung:
Trainingslager:
Dienstag, 4. bis Donnerstag, 13. Juli in Bad Wörishofen
Testspiele:
Samstag, 24. Juni, 17:00 Uhr beim VfB St. Leon
Samstag, 1. Juli, 18:30 Uhr, beim TuS Mechtersheim
Mittwoch, 5. Juli, 16:00 Uhr, gegen den FC Luzern in Wolfertschwenden
Sonntag, 9. Juli, 18:00 Uhr, gegen den FC Zürich in Ottobeuren
Freitag, 14. Juli, Uhrzeit n.n., gegen den SC Freiburg in Bahlingen
Familientag:
Sonntag, 23. Juli, Familientag im BWT-Stadion am Hardtwald mit vielen Mitmachaktionen
Fotos: BWA