B-Jugend kam böse unter die Räder

Böser Rückschlag für die B-Jugend des SV Rohrbach/S. am zweiten Spieltag der Landesliga Rhein-Neckar. Nach dem positiven 3:3 Saisonauftakt in Mannheim-Gartenstadt ging das Heimdebüt gewaltig daneben. Mit 1:7 unterlag das Team des Jahrgangs 1998/99 gegen den SV 98 Schwetzingen. Dabei fing alle so gut an. Dennis Bauer brachte sein Team nach 18 Minuten mit einem herrlichen Freistosstor in Führung. Wenig später hatte er gar die 2:0 Führung auf dem Fuss, scheiterte aber am Gästekeeper.
Schwetzingen ließ sich davon nicht beirren und ging weiter beherzt und engagiert zur Sache. Ein  nicht unhaltbarer 16 Meter Distanzschuss von Stanimir Selimovski in der 29. Minute brachte den verdienten Ausgleich. Die Partie nun zwar wieder offen, doch mit deutlichen Feldvorteilen für die Gäste.
Kurz vor der Pause führten unerklärliche Fehler in der Rohrbacher Hintermannschaft zu drei Treffern innerhalb von nur fünf Minuten, die die Partie entschieden. Rohrbach in dieser Phase völlig konstaniert ohne Gegenwehr. Jeder Schuss der Gäste war ein Treffer. Kevin Limbeck (35.), Alessandro Scvalia (37.) und erneut Selimovski (40.) sorgten für die deutliche 4:1 Halbzeitführung.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig, obwohl sich die Gastgeber viel vorgenommen hatten. Ein Torwartwechsel (Marvin Bayer für Kambiz Khazei) brachte nicht die erhoffte Sicherheit. Die Spargelstädter schalteten und walteten nach Belieben, waren bissiger und energischer in den Zweikämpfen. Ihre Bemühungen wurden mit zwei weiteren Treffern, auch durch tatkräftige Unterstützung der gesamten Rohrbacher Hintermannschaft samt Torhüter, belohnt. Adrian Vogel kurz nach der Pause (43.) und Selimovski (54.), mit seinem dritten Treffer, waren erfolgreich.
Dem nicht genug, flog SVR-Stürmer Moritz Klein nach einer Unsportlichkeit (56.) mit Rot vom Feld. In der restlichen Spielzeit stemmten sich zehn Rohrbacher aufopferungsvoll einer noch deutlicheren Niederlage entgegen. Den Schlusspunkt setzte, zehn Minuten vor dem Ende, Fabian Puente Gutierrez mit dem 7:1.
Für einen Großteil der Rohrbacher Spieler war dies die höchste Punktspielniederlage ihrer noch jungen Karriere.
Gelegenheit diese Heimpleite wieder wettzumachen, bietet sich am Donnerstag, 25. September (19:00 Uhr) an gleicher Stelle gegen den gleichen Gegner in der ersten Runde des BFV-Verbandspokals. Voraussetzung hierfür, dass sich der SVR im Defensivverhalten deutlich verbessert. Fast allen Gegentreffern gegen Schwetzingen gingen selbst verschuldete Fehler voraus. Am Donnerstag steht dem Team wieder Torhüter Lucas Diekmann zur Verfügung.
Das nächste Punktspiel bestreitet die B-Jugend am Samstag, 27. September in Lützelsachsen.

Fotos: Thomas Schinkmann

Seitenwahl der Spielführer, Begrüßung zum Auftakt der beiden Duelle innerhalb einer Woche, Dennis Bauer (Nr. 10) zirkelt den Freistoss ..., ... über die Mauer ins obere Tordreieck zur SVR-Führung, SVR-Keeper Kambiz Khazei greift daneben - Schwetzingen gleicht aus, Die Schwetzinger 2:1 Führungstreffer, Nick Miller im Zweikampf, Sindi Saler versucht sich beim Spielaufbau, Kambiz Khazei fängt eine Distanzschuss sicher, und Laura Schinkmann im Laufduell mit einem Gegenspieler

Artikel teilen

WERBUNG