Die B-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim sind nach ihrer überraschenden 1:2 Pokalauftaktniederlage bei der SG Waibstadt/Daisbach mit einem Heimsieg in die neue Kreisliga-Saison 2016/17 gestartet. Das Team des Jahrgangs 2000/2001 siegte souverän mit 3:2 über die SG Reichartshausen/Kleiner Odenwald. Das knappe Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. Die Gastgeber waren das deutlich bessere, effektivere Team. Die frühe Führung nach zwölf Minuten fiel nach einem klassischen Konter. Luca Schinkmann schickte Sandro Bohland steil und der erzielte, mit einem schönen Heber über den weit aus seinem Tor heraus eilenden Gäste-Keeper, aus 30 Meter die verdiente Führung. Die Gäste erhöhten nun etwas das Tempo und scheiterten bei zwei schnell vorgetragenen Kontern am reaktionsschnellen Keeper Johannes Dumke. Dieser war jedoch machtlos, als der TSV mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern nach 35 Minuten durch Julian Burghard ausgleichen konnte.
Die Gastgeber steckten dies jedoch recht schnell weg und erspielten sich eine Reihe vielversprechender Tormöglichkeiten. Kurz vor der Pause brachte Niklas Jauß sein Team mit einem strammen Linksschuss ins untere rechte Tor-Eck nach schöner Mittelfeldkombination mit 2:1 wieder in Front.
In der 2. Hälfte verflachte die Partie etwas, zwingende Torchancen blieben Mangelware. Nach einer schönen Einzelaktion war es Dennis Celik, der aus 18 m in den Torwinkel zur Vorentscheidung traf.
Etwas Hektik dann in der Schlussphase, als Luis Klingmann mit einem Eigentor sechs Minuten vor dem Abpfiff das Spiel wieder etwas spannend machte. Doch mit Glück und Geschick konnte der knappe Vorsprung über die Spielzeit gerettet werden. Der Saisonstart der SG Rohrbach/Sinsheim ist geglückt.
Schiedsrichter Erich Lindenthal, der sechs gelbe Karten zückte, hatte jede Menge zu tun. Spielentscheidende Fehler leistete er sich keine.
Fotos: Thomas Schinkmann