B-Junioren qualifizieren sich als „Vize“ für die Badische Meisterschaft

SG Rohrbach/Sinsheim scheitert erneut im Finale an Eppingen

Die B-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim haben bei den Futsal-Hallenkreismeisterschaften in Gemmingen den 2. Platz belegt und sich somit für die Endrunde der Badischen Meisterschaften am 11. Februar in Eppingen qualifiziert. Das Teilnehmerfeld bestand aus 13 Mannschaften, aufgeteilt in zwei Gruppen.
Nach einer Punkteteilung im Auftaktspiel gegen die SG Weiler/Waldangelloch/Hilsbach gab es für Rohrbach/Sinsheim in der zweiten Partie gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner VfB Eppingen eine 0:1 Niederlage. Somit stand die SG vor dem dritten Spiel bereits mit dem Rücken zur Wand, da nur der Erste und Zweite der jeweiligen Gruppe sich für das Halbfinale qualifizierten.

Torerfolg durch Jannis Weber (Nummer 2) für die SG Rohrbach/Sinsheim

Rohrbach/Sinsheim zeigte im folgenden vorentscheidenden Spiel gegen die SG Waibstadt/Daisbach 1 sein bislang bestes Turnierspiel und siegte, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, verdient mit 4:1 Toren. Nach zwei weiteren 2:0-Erfolgen gegen SG Epfenbach/Eschelbronn/Neidenstein 2 und anschließend SG Helmstadt/Bargen/Neckarbischofsheim 1 reichte es, um mit zehn Punkten und 8:2 Toren hinter Eppingen ins Halbfinale einzuziehen.

Luca Schinkmann nimmt die Ehrung durch BFV-Sponsor Dieter Lange entgegen

In der anderen Gruppe qualifizierten sich die SG Stebbach/Richen/Ittlingen vor der SG Epfenbach/Eschelbronn/Neidenstein 1 fürs Halbfinale.
Während Eppingen im ersten Halbfinale souverän mit 4:0 gegen Epfenbach/Eschelbronn/Neidenstein 1 gewann, ging es im zweiten Entscheidungsspiel deutlich spannender zu. Eine Minute vor Spielende gelang hier der SG Rohrbach/Sinsheim der entscheidende Treffer gegen SG Stebbach/Richen/Ittlingen zum Finaleinzug.

Wie in den vergangenen Jahren standen sich nun die SG Rohrbach/Sinsheim und der VfB Eppingen im Endspiel gegenüber. Im Gegensatz zum Vorrundenspiel entwickelte sich das Finale zu einer einseitigen Partie, in der Eppingen durch ein gekontes und sicheres Passspiel klar dominierte. So fielen in regelmäßigen Abständen folglich die Treffer, die den VfB mit einem 3:0-Sieg zum verdienten Futsal-Hallenkreismeister werden ließ.
Der VfB Eppingen hat somit in den Altersgruppen C-, B- und A-Jugend den Futsal-Hallenkreismeistertitel gewonnen. In allen drei Finalpartien heiß der Gegner Rohrbach/Sinsheim.

Fotos: Thomas Schinkmann

B-3, B-4, und B-5

Artikel teilen

WERBUNG