Begehrte WM-Tickets für 1899-Profis

Am Donnerstag wird Bundestrainer Joachim Löw den vorläufigen 30 Spieler umfassenden Kader für das WM-Endturnier in Brasilien bekannt geben. Bei Bundesligist 1899 Hoffenheim sind Sejad Salihovic bei Bosnien-Herzegowina sowie Fabian Johnson bei den USA bereits gesetzt. Beide spielen dort auf den Außenverteidigerpositionen. Hoffnungen noch auf den WM-Zug aufzuspringen machen sich bis zuletzt noch Andreas Beck und Kevin Volland für das deutsche Team sowie Roberto Firmino für Brasilien.
Beck war schon mal vor vier Jahren im erweiterten WM-Kader, wurde aber im letzten Moment wieder von der WM-Liste gestrichen. Die Enttäuschung damals beim 1899-Kapitän verständlicherweise groß, zumal Bundestrainer Löw sich bei der knappen Entscheidung gegen Beck sehr schwer tat. Nachdem Brasiliens Nationalcoach Luiz Felipe Scolari eine personelle Überraschung angedeutet hat, macht sich auch Hoffenheims 22-jähriger Torjäger Firmino leise Hoffnungen, bei der WM im Heimatland nicht nur die Spiele als Zuschauer von den Rängen mit zu verfolgen. Der offensive Mittelfeldspieler lernte kürzlich den Nationaltrainer bei dessen Kurzbesuch in Zuzenhausen persönlich kennen. Firminos 37 Torbeteiligungen in 36 Ligaspielen, davon 21 Treffer, sind eine gute Empfehlung an den 65-jährigen Trainer.
Nachdem die beiden in Italien kickenden Stars Mario Gomez und Miroslav Klose von einer WM-Form weit entfernt sind, darf die Frage nach einer Offensivalternative berechtigt gestellt werden. Inwiefern davon Hoffenheims Volland profitieren kann, ist völlig ungewiss. Zuletzt gab es bei allen Turnieren meist eine Überraschungsnominierung. Diese könnte durchaus auf den Allgäuer treffen, der sich zu den torgefährlichsten Bundesligastürmern entwickelt hat und auf dem Transfermarkt, trotz Vertragsverlängerung im Kraichgau, heiß begehrt ist.
Die Fußballfans sind bespannt, wen Bundes-Jogi alles auf dem Zettel hat. Am Donnerstag wissen wir mehr.

Feste Größe im US-Team von Jürgen Klinsmann: Fabian Johnson, 1899-Kapitän Andreas Beck stand schon mal im erweiterten WM-Kader, Wird Kevin Volland zur WM-Teilnehmer-Überraschung?, und Minimalchancen hat Roberto Firmino bei der Heimat-WM im Kader zu stehen

Artikel teilen

WERBUNG