Bei frischer Alpenluft sollen die Grundlagen geschaffen werden

Hoffenheims Vorbereitungsplan zur Saison 2016/17 steht
Am Samstag endet nach dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 für die TSG 1899 Hoffenheim die achte Erstligasaison. Es war eine anstrengende, turbulente und am Ende glückliche Saison für die Kraichgauer, in der gleich drei Trainer in der Verantwortung standen. Nach einer sechswöchigen Sommerpause und der Europameisterschaft in Frankreich startet die Vorbereitung auf die neunte Bundesliga-Saison am 3. Juli.
Zum Auftakt bitten Chefcoach Julian Nagelsmann und sein Trainerteam die Spieler Anfang Juli zur Leistungsdiagnose. Im Anschluss beginnt das siebenwöchige Vorbereitungsprogramm vor bayerischem Alpenpanorama. Die Mannschaft reist nach Garmisch-Partenkirchen, um dort die athletischen Grundlagen für die neue Saison zu legen. Auch das zweite Trainingslager, Ende Juli, findet in frischer Alpenluft und umgeben von Bergen statt – im österreichischen Bad Häring (Tirol) holt sich die TSG den Feinschliff für die neue Spielzeit weiter.

Zwischen den beiden Trainingslagern trainiert die Mannschaft am Trainingszentrum in Zuzenhausen. Einige Spieler werden Teile der Vorbereitung aufgrund der Europameisterschaft in Frankreich, der U19-EM in Baden-Württemberg und der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro verpassen.

Die Termine im Überblick:

3. Juli: Trainingsauftakt

4.-8. Juli: Trainingslager in Garmisch

17. Juli: Testspiel gegen den FC Vaduz

23. Juli: Testspiel gegen KV Oostende

25.-31. Juli: Trainingslager in Bad Häring (Tirol)

19.-22. August: 1. Runde DFB-Pokal

27./28. August: 1. Spieltag Bundesliga

Foto: Kraichgaufoto

Artikel teilen

WERBUNG