Budenzauber um den SparkassenCup startet am Freitag

SV Sandhausen geht als Favorit an den Start

Für Fußball-Zweitligist SV Sandhausen geht es am Freitag und Samstag, 8. und 9. Januar, wieder um Punkte und Tore. Die Elf vom Hardtwald geht als ranghöchster Teilnehmer mit der Favoritenbürde in das 16. Rhein-Neckar-Hallenfußballturnier um den SparkassenCup der Sparkasse Heidelberg und möchte als Titelverteidiger und Ausrichter ohnehin eine gute Rolle in der Neurotthalle in Ketsch spielen. Als die prominente „Losfee“ Karlheinz Förster im Seehotel in Ketsch vor gut drei Wochen zur Gruppenauslosung schritt, sorgte der Europameister von 1980 für interessante Begegnungen beim Turnier am Freitag ab 17 Uhr und am Samstag ab 14 Uhr. Der Ex-Profi des VfB Stuttgart verteilte 12 Teams auf vier Gruppen mit den gesetzten Mannschaften SV Sandhausen, SV Waldhof Mannheim, FC Astoria Walldorf und VfR Wormatia Worms. Mit den drei letztgenannten Teams und der SpVgg Neckarelz sind gleich vier Regionalligisten beim Budenzauber am Ball, der nach Abschluss der Vorturniere in Bammental und in Eppelheim um die Qualifikanten FC Zuzenhausen und 1. FC Wiesloch ergänzt ist.

Organisator Otmar Schork freut sich auf die Vergleiche mit den ranghöchsten Fußball-Mannschaften der Rhein-Neckar-Region, „die in der Vergangenheit immer wieder für kleine und große Überraschungen sorgten“. Zu denken sei an FV Brühl oder DJK/FC Ziegelhausen Peterstal, die schon bis ins Halbfinale beziehungsweise Finale vorgestürmt seien, sagt der Geschäftsführer des SV Sandhausen.

Das Vordringen unter die letzten Vier zahlt sich aus, denn die besten Plätze werden mit 4.000, 2.000, 1.000 und 500 Euro belohnt. Auf Kunstrasen mit Rundumbande werden die besten Spieler ermittelt und ausgezeichnet, während auf den Rängen die besten Fans gesucht und schließlich gekürt werden.
„Der SV Sandhausen feiert in diesem Jahr das Jubiläum seines 100-jährigen Bestehens. In einer Reihe von Veranstaltungen und Aktionen bildet der SparkassenCup den Auftakt“, sagt Schork. Alle Informationen zum SparkassenCup gibt es online unter www.sparkassencup-heidelberg.de

Artikel teilen

WERBUNG