bwa-sport.de wünscht frohe Weihnachten und alles Gute für 2018

Positive Jahresbilanzen 2017

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu. Die Fußballfans blicken auf schöne, begeisternde Momente mit vielen sportlichen Highlights, aber auch einigen Enttäuschungen, in den vergangenen zwölf Monaten zurück. Die öffentliche Wahrnehmung der Deutschen mit Abstand liebster Sportart hat weiterhin zugenommen. Die Vorfreunde auf die FIFA-Weltmeisterschaft im nächsten Sommer in Russland mit der erhofften deutschen Titelverteidigung ist groß. Die mediale Berichterstattung ist, nicht zuletzt durch die wachsende Präsenz des Fernsehens und Internets, in neue und noch größere Dimensionen vorgestoßen.
Auch wir bilanzieren: bwa-sport.de hat seine weiterhin stetig wachsende Lesergruppe, speziell über die TSG Hoffenheim, den SV Sandhausen und den SV  Rohrbach/S., im Jahr 2017 noch ausführlicher und aktueller mit News, Berichten und Interviews informiert.Der Bekanntheitsgrad von bwa-sport.de  nimmt weiter konstant zu. Dies dokumentieren nach fast 4-jährigem Bestehen 1,6 Million Zugriffe und über 25 Millionen Klicks. Für uns ein deutliches Indiz, dass wir mit unserer Berichterstattung richtig liegen und mit bwa-sport.de die Fußballfans erreichen.

46778

Der sportliche Erfolg wird honoriert

Bundesligist TSG Hoffenheim kann auf ein außergewöhnliches Jahr zurückblicken. Der vierte Tabellenplatz am Saisonende 2016/17, die damit verbundene Champions-League-Qualifikation gegen den ruhmreichen FC Liverpool sowie die erstmalige Teilnahme an der Europa League bleiben unvergessen. Auch wenn die Kraichgauer ihrer noch etwas fehlenden internationalen Reife Tribut zollen mussten, so waren die vielen Englischen Wochen auf der europäischen Fußballbühne besondere Erlebnisse. Das Team von Jungtrainer Julian Nagelsmann hat die Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena bei nur einer Bundesliga-Heimniederlage in 2017 zur Festung werden lassen. Der positive Zuschauerschnitt bei sechs von neun ausverkauften Heimspielen mit 29.272 Besuchern unterstreicht dies deutlich. Spannend bleibt die Frage, ob die Nagelsmänner sich erneut für einen europäischen Wettbewerb qualifizeiren können.

Erfolgreich mit bescheidenen Mitteln

Auch beim benachbarten Zweitligist SV Sandhausen blickt man auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Nur wenige haben den Kurpfälzern eine ununterbrochene sechsjährige Zweitligazugehörigkeit zugetraut. Vom allseits betitelten Abstiegskandidaten hat sich das Team vom Trainer Kenan Kocak zu einem etablierten Zweitligist entwickelt. Dass man am familiären Hardtwald gegenüber den großen konkurrierenden Traditionsvereinen in Bereichen Infrastruktur, Wirtschaftskraft und Fanwesen deutlich im Nachteil ist, wirkt sich sportlich nicht negativ aus. Auch wenn der SVS mit knapp 6.000 Besuchern in der ersten Halbserie 2017/18 in der Zuschauer-Tabelle Letzter ist, so sind sechs Siege und ein Unentschieden aus zehn Heimspielen bester Liga-Wert. Mit Bescheidenheit und Bodenständigkeit sowie einer realistische Einschätzung fahren die Schwarz-Weißen weiterhin sehr gut. Deshalb kann das Ziel am Hardtwald nur der Klassenerhalt sein.

In 2017 gab es einen erfreulichen Besucheranstieg bei den Spielen und auf bwa-sport.de festzustellen

Dem Doppelaufstieg folgt Abstiegskampf

Der SV Rohrbach/S. stürmte in der ersten Jahreshälfte mit seiner 1. und 2. Mannschaft auf die Pole-Position und feierte passend zum 90-jährigen Vereinsjubiläum im Mai die Aufstiege in die Landesliga und Kreisliga A. Das Team von Trainer Joachim Heger musste wie schon in der Vergangenheit schnell erkennen, dass die höhere Spielklasse ein ganz anderes Kaliber ist. Die Aufstiegseuphorie ist relativ schnell gewichen und aktuell stehen die Blau-Weißen in der Landesliga noch sieglos am Tabellenende. Doch die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist, trotz der starken Konkurrenz, nach wie vor vorhanden.
Personalprobleme erreichten auch die 2. Mannschaft und so wird das junge Team von Trainer Sebastian Münch bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen.

Ziel ist es die Klasse erneut zu halten

Nachdem die A-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim im Frühjahr mit einer Energieleistung am Saisonende sich noch den Klassenerhalt in der Landesliga gesichert haben, wehren sie sich in der laufenden Saison auf einem aktuellen Nichtabstiegsplatz hartnäckig gegen die starke Konkurrenz der Mannheimer und Heidelberger Vereine um den Ligaverbleib. Die fußballerische Qualität des großen Spielerkaders stimmen positiv, dass dies erneut gelingen wird.

Dank für die Unterstützung in 2017

bwa-sport.de möchte sich am Jahresende bei allen Lesern für das Vertrauen sowie allen Redaktionsmitarbeitern und Fotografen für deren Mitarbeit bedanken.
Besonderer Dank gilt den Werbepartnern für deren Unterstützung, Vertrauen und Treue!
bwa-sport.de geht bis 2. Januar 2018 in die Winterpause und informiert Sie danach wieder in gewohntem Umfang.

Wir wünschen Ihnen:

Zum Weihnachtsfest - besinnliche Stunden
Zum Jahresende     - Danke für Ihr Vertrauen und Treue
Zum Neuen Jahr     - Gesundheit, Glück und Frieden und weiter viel Interesse an unseren Beiträgen

Herzlichst Ihr

Jürgen Bauer
BWA-WerbeAgentur

Artikel teilen

WERBUNG