Nach einer 2:3 Heimniederlage gegen den TSG Lützelsachsen ist die C-Jugend des SV Rohrbach/S: vom zweiten auf den drítten Tabellenplatz der Landesliga Rhein-Neckar abgerutscht. Verfolger SV Sandhausen zog nach einem 3:3 gegen Schwetzingen vorbei. Spitzenreiter 1899 Hoffenheim gewann knapp mit 1:0 beim Vierten VfB Eppingen.
Der SV lag bereits nach 24. MInuten gegen die Gäste aus Lützensachsen mit 0:3 zurück. Ein Strafstoss in der 9. Minute, zwei schnelle Konter in der 12. und 24. Spielminute schienen die Partie früh zu entscheiden. Die Gäste wirkten spritziger und giftiger in den Zweikämpfen. Rohrbach viel zu behäbig, unentschlossen im Spiel nach vorn. Unsicherheiten in der Hintermannschaften kamen deutlich zum Vorschein. Das Fehlen einiger Stammspieler machte sich deutlich bemerkbar, zudem verletzten sich zwei Spieler, so dass in der Endphase keien Auswechslungen mehr möglich waren.
Dennis Bauer verkürzte in der 27. Minute durch einen herrlichen Distanzschuss aus halblinker Position zum 1:3 Pausenstand. In der zweiten Hälfte boten sich den engagierteren Gastgebern mehr Tormöglichkeiten, die sie jedoch ungenutzt liesen. Nachdem Moritz Klein mit einem Lupfer nach einer Stunde auf 2:3 verkürzte, kam nochmals Spannung und Hektik auf. Die TSG wurde zunehmen in die Defensive gedrängt. Der SV konnte jedoch, trotz zahlenmäßiger Überlegenheit nach einer Zeitstrafe, nicht mehr den erhofften Ausgleichstreffer erzielen. Die Enttäuschung nach der zweiten Niederlage in Folge war entsprechend groß.
Am Donnerstag gastiert der SV Rohrbach/S. beim Tabellenführer 1899 Hoffenheim. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr auf dem Kunstrasen des Leistungszentrums in Zuzenhausen.
Fotos: Thomas Schinkmann und Susanna Bauer