Chance zur Rehabilitation in Lützelsachsen

Innerhalb von nur fünf Tagen kassierte die B-Jugend des SV Rohrbach/S. gegen den SV 98 Schwetzingen ihre zweite Klatsche. Nach dem 1:7 im Punktspiel gab es in der ersten Runde des BFV-Verbandspokal eine herbe 0:6 Heimniederlage. Die ersatzgeschwächten Rohrbacher taten sich, nach anfänglich gutem Beginn, trotz frühem Rückstand, erneut schwer, sich nennenswerte Torchancen zu erspielen und so den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen. Gästestürmer Stanimir Selimovski erzielte in der ersten Halbzeit, wie schon im Punktspiel, alleine drei Treffer (2., 20. und 38. Min.). Ein Eigentor des SV schraubte den Pausenstand auf 0:4 hoch, was für eine frühe Vorentscheidung sorgte.
Im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber zwar bemüht, kamen aber viel zu selten zum Torabschluss. Der souverän leitende Schiedsrichter Steffen Heer hatte die faire Partie, ohne eine gelbe Karten, jederzeit im Griff.
Zwei weitere Gästetreffer durch Dominik Mrosek (42.) und Fabian Puente Gutierrez (72.) sorgten für klare Verhältnisse.
Am morgigen Samstag (Spielbeginn: 11:00 Uhr) bietet sich den Rohrbachern die Möglichkeit, sich nach den beiden deftigen Niederlagen gegen Schwetzingen im Auswärtsspiel bei der TSG 91/09 Lützelsachsen wieder zu rehabilitieren. Eine sicherlich schwierige, aber dennoch lösbare Aufgabe in Richtung erstem Saisonerfolg.
 

Artikel teilen

WERBUNG