Dank Häde und Bedruna bleibt der SVR auf der Pole-Position der Kreisliga

Durch zwei Kantersiege festigt Rohrbach/S. seine beiden Spitzenplätze

Neun Punkte aus den ersten drei Partien – der SV Rohrbach/S. hat nach dem knapp verpassten Landesligaaufstieg wieder einen erneuten Anlauf in der Kreisliga Sinsheim gestartet. Fünf Treffer im Schnitt sprechen für eine offensiv und treffsichere Heger-Truppe. Zuletzt bekamen dies die Gäste aus Kürnbach zu spüren. Mit 6:0 fegte Rohrbach/S. den TSV vom Feld und verteidigt seine Spitzenposition. Die Tore erzielten Bedruna (8./68. Min.) und Häde (43./59./69./71.). Das Team von Trainer Joachim Heger revanchierte sich damit eindrucksvoll für die letztjährige 0:1 Heimniederlage gegen die Kürnbacher.
Ebenfalls neun Punkte aus drei Spielen holten die SG Waibstadt und der TSV Helmstadt. Am kommenden Sonntag (11.9. – 15:30 Uhr) wird zumindest einer, dieses erfolgreichen Trios, Punkte lassen, wenn Helmstadt im Spitzenspiel Rohrbach empfängt.

Albig fertigt Kürnbach mit einem halben Duzend im Alleingang ab

Ebenfalls ein Schützenfest feuerte die 2. Mannschaft des SV Rohrbach/S. in der Kreisklasse B II ab. Im Heimspiel gegen den TSV Kürnbach II war Stürmer Jan Albig mit sechs Treffern beim 8:2 Kantersieg der gefeierte Held. Die weiteren Tore für den SV erzielten Morina und Münch. Für den TSV trafen Pfersching und Wetzel.
Nach drei Spieltagen hat der SVR mit der optimalen Punktausbeute von neun Zählern und einem Torverhältnis von 21:3 Platz eins verteidigt. Ebenfalls neun Punkte weist der TSV Neckarbischofsheim II auf dem zweiten Platz auf. Rohrbachs Reserve gastiert am Sonntag um 13:45 Uhr beim TSV Helmstadt II.

Foto: BWA

Artikel teilen

WERBUNG