Der Kapitän freut sich schon auf die neue Saison

Hoffenheims Kapitän Andreas Beck, der kurz vor Saisonende seinen auslaufenden Vertrag bis 2017 verlängert hatte, besuchte zwischen seinem Südfrankreich- und Kroatien-Urlaub die A-Junioren-Halbfinalbegegnung zwischen 1899 Hoffenheim und Schalke 04 (0:0). Der Außenverteidiger war dabei von der spielerischen Klasse des TSG-Nachwuchs sehr begeistert: „Die Jungs verfügen über eine enorm starke, spielerische Klasse und zeigen zu Recht, dass sie zu den Spitzenteams ihres Jahrgangs gehören.“
Die Weltmeisterschaft in Brasilien hat der 27-Jährige bislang sehr intensiv als Fan genossen. Neben Deutschland überzeugten ihn in der Vorrunde vor allem Holland und Chile. Die WM am Zuckerhut bereitet ihm schon eine gewisse Vorfreude auf die neue Bundesligasaison, wo er sein Team ähnlich attraktiv und offensive spielen sehen möchte, wie dies in der vergangenen Saison der Fall war. Vorrangiges Ziel sind für den 9-fachen A-Nationalspieler zunächst einmal die 40 Punkte-Marke und eine stabilere Hintermannschaft mit deutlich weniger Gegentreffer als zuletzt. Alles andere lässt er auf sich zu kommen.
Jung-Star Niklas Süle fiebert ebenfalls dem Start entgegen. Nachdem er zusammen mit dem Bruder und der Familie den Urlaub in Griechenland verbrachte, bereitet er sich mit Laufeinheiten auf den Trainingsstart vor. Um noch etwas spritziger zu werden, hat sich der Innenverteidiger fest vorgenommen, einige Kilos abzuspecken. Die WM-Spiele in Brasilien hat der 18-Jährige intensiv verfolgt und sich dabei eine Teilnahme in vier Jahren in Russland als persönliches Ziel gesteckt.

Vollgepackter Vorbereitungsplan

Die Vorbereitung des Kraichgauer Bundesligisten auf seine siebte Erstligasaison beginnt am nächsten Wochenende. Das Team von Chef-Trainer Markus Gisdol präsentiert sich am Sonntag, 6. Juli beim ersten öffentlichen Training in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena. Die Pressekonferenz anlässlich der Vorstellung des offiziellen Trikots des neuen Partners Lotto wird ab 10:00 Uhr live auf den beiden großen Videowänden in der Arena übertragen.
Vom 8.-11. Juli reist der neue Spielerkader ins erste Trainingslager ins rheinland-pfälzische Westerburg. Nach den weiteren Übungseinheiten im Trainingszentrum Zuzenhausen geht es vom 23.Juli bis 1. August ins zweite Trainingslager nach Brunnen in der Schweiz. Testspiele sind gegen die Sportfreunde Lauffen (13. Juli), den FC-Astoria Walldorf (16. Juli), die SpVgg Ketsch (19. Juli) und den FC Speyer (20. Juli) geplant.
Anlässlich der offiziellen Saisoneröffnung mit dem traditionellen Familientag am 9. August, empfängt die TSG in der Sinsheimer Arena den italienischen Erstligisten FC Genua. Ein buntes Rahmenprogramm mit Autogrammstunde und einigen Überraschungen soll die Fans der Region auf die bevorstehende Saison einstimmen. Das erste Pflichtspiel findet am 15.-18. August, in der ersten Runde des DFB-Pokals, beim Hamburger Landesligist USC Paloma statt. Eine Woche später erfolgt der Bundesligastart gegen Augsburg.

Foto: Kraichgaufoto

Artikel teilen

WERBUNG