Der SV Sandhausen spielt künftig im „BWT-Stadion am Hardtwald“

BWT und SVS vereinbaren langfristige Partnerschaft

BWT – Best Water Technology ist neuer Namensgeber der Heimspielstätte des SV Sandhausen. Das Unternehmen mit Sitz in Schriesheim bei Heidelberg sicherte sich bis 2020 das Namensrecht am „BWT-Stadion am Hardtwald“ und ist ab der kommenden Saison 2017/18 zudem mit einem Ärmel-Badge auf den Trikots des SVS präsent. Die langfristig angelegte Partnerschaft zwischen BWT und dem SV Sandhausen wurde heute auf der ISH, der Weltleitmesse für Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik, Erneuerbare Energien in Frankfurt auf dem BWT-Messestand von Geschäftsführer Lutz Hübner und SVS-Präsident Jürgen Machmeier unterschrieben (Bild). Als sichtbares Zeichen der neuen Kooperation wird das bisherige Stadion in das BWT-Stadion am Hartwald umbenannt.

Schmucke Zuschauer-Sitztribüne hinter dem Tor

Erster Bundesliga-Verein mit Werbung auf den Trikotärmel

Für BWT ist die Partnerschaft mit dem SV Sandhausen das erste Sponsoring-Engagement im Profi-Fußball und ergänzt perfekt die mittlerweile weltweiten Sponsoring-Aktivitäten in vielfältigen Sportarten. Der SVS wiederum hat mit BWT nicht nur einen neuen Namensgeber für das Stadion, sondern auch als erster Verein der 1. und 2. Bundesliga einen Partner für die neue Werbemöglichkeit auf dem Trikotärmel gefunden. Bisher wurde dieses Recht zentral durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) vergeben.

Fantribüne - hier stehen links die Gäste- , rechts die Heimfans in unmittelbarer Nähe zueinander

Partnerschaft mit regionalen Begleiterscheinungen

Lutz Hübner von BWT freut sich auf die Kooperation: „Wir sind Nachbarn und haben uns auch menschlich zusammengefunden. Wir sind davon überzeugt, dass sich diese neue Plattform für uns und für unsere Kunden schon in Kürze perfekt aktivieren lässt.“ Hübner verspricht noch reichliche Überraschungen!
SVS-Präsident Jürgen Machmeier ist stolz auf die neue Partnerschaft: „In BWT sehen wir einen starken Partner, der nicht nur wegen der regionalen Nähe und des guten Rufes ein Gewinn für das Sandhäuser Stadion ist. Die Chemie stimmt einfach und wir hoffen auf eine erfolgreiche und lange Partnerschaft. Wir sehen darin die Verpflichtung, die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fortzusetzen und unsere ehrgeizigen Ziele weiterhin konsequent zu verfolgen. Wir haben BWT als zuverlässigen und engagierten Partner kennengelernt und wir sind sehr froh und stolz, dass sich ein Unternehmen dieses Formats mit gleichzeitig hoher regionaler Identifikation entschlossen hat, die Namensrechte an unserem schönen Stadion zu übernehmen. BWT und SVS – das passt einfach.“

BWT ist "First Mover“

Marco Sautner, Geschäftsführer von Infront Germany, dem exklusiven Vermarktungspartner des SVS, welcher bei der Akquise unterstütze, ergänzt: „BWT ist ein international erfolgreiches Unternehmen mit regionaler Verankerung. Der Erwerb des Stadion-Naming Rights spricht für die Strahlkraft sowie das Potential des SVS und betont einmal mehr die Wichtigkeit des Faktors Regionalität innerhalb eines Sponsoring-Engagements. Mit der Logopräsenz auf dem Trikotärmel erhält BWT nicht nur eine neue attraktive Werbefläche, sondern ist darüber hinaus gleichzeitig „First Mover“ in diesem Bereich. Besser kann eine Partnerschaft nicht beginnen.“

Fotos: BWA

Gegengerade im schmücken Sandhäuser Stadion und Der BusinessTurm wurde erst kürzlich eingeweiht

Artikel teilen

WERBUNG