Deutliche Auswärtsklatsche für A-Junioren in Viernheim

Lucchese gelang Hattrick innerhalb von vier Minuten für den neuen Tabellenführer

Für die A-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim gab es am diesem Spieltag in der Landesliga Rhein-Neckar eine kräftige Klatsche. Beim Meisterschaftsmitfavoriten TSV Amicitia Viernheim unterlag die SG deutlich mit 0:8 Toren. Dabei hält der bisherige Saisontrend an, dass das Team des Trainergespanns Rico Unser und Daniel Barth auswärts gegen Spitzenteams auf schnellem Kunstrasenuntergrund große Probleme bereitet. Viernheim übernahm von Beginn an die Initiative, schnürte die Gäste in deren eigenen Hälfte ein. Die SG Rohrbach/Sinsheim verstand es in den ersten 24 Minuten geschickt mit einer fünfer Abwehrkette den Gegner möglichst weit vom eigenen Tor fern zu halten und ihm nur wenige Torchancen zu ermöglichen. Nach einem gelungenen Spielzug über links, war es TSV-Spieler Laurenz Baas, der einen Abstauber aus kurzer Distanz wuchtig unter die Torlatte zur 1:0 Führung knallte. Die Gäste ließen sich davon nicht beirren und wehrten sich weiter engagiert und aufopferungsvoll dem unentwegt anrennenden Gegner. Ein Doppelpack von Fidan Hajdari (35. und 40.) sorgte für den klaren Pausenstand. Beide Treffer gingen nach gelungenen Aktionen über die Außenpositionen voraus.

Die guten Vorsätze für die zweite Hälfte waren bei der SG schnell vorüber, als 60 Sekunden nach dem Wiederanpfiff Tim Schörghofer mit einem „Tor des Monats“ aus ganz spitzem Winkel von links direkt in den rechten Torwinkel traf. Der an diesem Tag oftmals glänzend parierende SG-Keeper Lucas Diekmann war dabei machtlos. Es sprach für die Gäste, dass sie zu keinem Zeitpunkt resignierten und alles gaben, um das Ergebnis in Grenzen zu halten. Der TSV, der sich durch diesen Sieg auf Platz eins hochschob, war sowohl läuferisch, spielerisch und technisch in jedem Mannschaftsteil dominant und überlegen.

Baas mit seinem zweiten Treffer (62.) nach knapp einer Stunde erhöhte auf 6:0. Als sich die Gäste in der Schlussphase etwas ihre Defensive lösten und sich einige Aktionen in der Viernheimer Hälfte erspielten, nutzte TSV-Stürmer Gianluca Lucchese die sich daraus bietenden Freiräume durch drei Treffer innenhalb von nur vier Minuten (84.,86. und 88.). Mit diesem Hattrick schraubte er das Ergebnis in Rekordzeit auf 8:0 hoch, das am Ende zwar deutlich ausfiel, aber aufgrund der drei späten Gegentreffer die Leistungen der SG Rohrbach/Sinsheim etwas schmälerte.

Am Samstag empfängt die SG Rohrbach/Sinsheim um 11:00 Uhr die SG Oftersheim, die mit drei Punkten Rückstand auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert. Mit einem Heimsieg könnte sich Rohrbach/Sinsheim in diesem „Sechs-Punkte-Spiel“ etwas Luft zu den bedrohlichen Abstiegsregionen verschaffen.

Fotos: Thomas Lammer und BWA

A-1, A-2, A-5, A-4, A-6, A-8, und A-9

Artikel teilen

WERBUNG