Die Träume in Richtung Landesliga bleiben beim SV Rohrbach/S. bestehen

Freud und Leid beim Saisonfinale

Die Meisterschaft der B-Junioren in der Kreisliga Sinsheim ist entschieden. Am letzten Spieltag sicherte sich der VfB Eppingen U16 mit einem 3:0 Heimerfolg über die SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler den Titel und damit den Aufstieg in die Landesliga Rhein-Neckar. Knapp dahinter, mit nur einem Punkt Rückstand, der SV Rohrbach/S., der mit einem souveränen 7:0 gegen die SG Kirchardt/Berwangen die Saison als Vizemeister beendete.
Die Enttäuschung beim SVR war groß, denn man war sich bewusst, dass der Ausrutscher im Hinspiel in Kirchardt, als man mit einer schwachen und leidenschaftslosen Einstellung 0:2 verlor, wichtige Punkte liegen ließ, die sich nun am Saisonende rächten.
Das 7:0 am letzten Spieltag hätte durchaus höher ausfallen können. Zahlreiche sehr gute Tormöglichkeiten wurden dabei, teils fahrlässig, vergeben. Die Spannung im Meisterschaftsduell war schon vor Spielbeginn in Rohrbach/S. dahin, da Eppingen kurzfristig sein entscheidendes Spiel gegen die SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler zwei Stunden vorverlegt hatte. Beim SVR war man kurz vor Anpfiff über den 3:0 Erfolg des VfB informiert und so wurde das folgende Duell mit Kirchardt/Berwangen bedeutungslos. Nach anfänglichen Problemen steigerte sich der SV und ließ mit zunehmender Spieldauer erkennen, dass man sich für die „unnötige“ Hinspiel-Niederlage revanchieren wollte. Mit jeweils drei Treffern sorgten Dennis Bauer (34., 43. und 76. Minute) und Philipp Öhler (47., 55. und 59. Min.) sowie Josia Kuhr in der Schlussminute für klare Verhältnisse. Das einzig zu bemängelnde war die Abschlussschwäche bei den Gastgebern, die einen deutlich höheren Sieg hätten landen können. Glückwunsch an Eppingen zur Meisterschaft.

Während die A-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim die Saison mit einer 0:5 Heimniederlage gegen Gartenstadt als Tabellenvorletzter abschlossen, konnte man sich dennoch über den Klassenerhalt und ein weiteres Jahr Landesligazugehörigkeit bei der anschließenden Saisonabschlussfeier freuen.

Die C-Junioren der SG Sinsheim/Rohrbach feierten durch einen 4:0 Heimerfolg gegen die SG Bargen/Helmstadt/Neckarbischofsheim als Tabellenzweiter den Aufstieg von der Kreisliga in die Landesliga. Glückwunsch!

Die 1. Mannschaft des SV Rohrbach/S. konnte das erste Relegationsspiel um den Landesligaaufstieg in St. Ilgen gegen die SpVgg Wallstadt mit 4:2 für sich entscheiden und trifft nun im zweiten Entscheidungsspiel auf den Sieger der Partie ASC Neuenheim gegen DJL/FC Ziegelhausen/Peterstal.
 

Fotos: Thomas Schinkmann

Laura Schinkmann klärt per Grätsche, Zweikampfsieger Luca Schinkmann (2. v. l.), Jan-Gabriel Dewald (Nr. 13) versucht es mit einem Distanzschuss, Der Schuss von Nils Reißfelder verfehlt knapp das SG-Tor, Dennis Bauer (Nr. 10) bringt den SVR 1:0 in Führung, Sandro Bohland vergibt in aussichtsreicher Position, Philipp Öhler scheitert am SG-Keeper, Michael Rohfleisch schirmt den Ball ab, Josia Kuhr wird elfmeterreif gefoult, Philipp Öhler (re.) erhöht auf 3:0, Nawid Ayubi, Laura Schinkmann und Luis Klingmann versuchen gemeinsam einen SG-Angriff zu unterbinden, Tim Hockenberger klärt per Kopf. Rechts beobachtet Jannis Weber die Situation., Dominik Schock mit Offensivdrang, Josia Kuhr (re.) erzielt den 7:0 Endstand, und B-Junioren-Team des SV Rohrbach/S. beim Saisonfinale

Artikel teilen

WERBUNG