Diskussionswürdiger Strafstoß entschied die Partie

A-Junioren unterliegen bei SG Schatthausen/Baiertal 0:1

Die A-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim haben ihr Nachholspiel der Landesliga Rhein-Neckar am späten Dienstagabend bei der SG Schatthausen/Baiertal knapp mit 0:1 verloren. Während die Gastgeber durch ihren achten Saisonsieg auf den dritten Tabellenplatz kletterten, belegt die SG Rohrbach/Sinsheim weiterhin Platz acht, mit nur zwei Punkten Vorsprung vor den Abstiegsrängen.

Spielbestimmende Gastgeber konnten ihr Chancen nicht verwerten

Schatthausen/Baiertal erwischte auf dem Kunstrasen den besseren Start, erspielte sich in den ersten zehn Minuten einige gute Möglichkeiten zur Führung. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste besser in die Partie und hatten durch Aaron Schüle aus kurzer Distanz Pech, als er bei einem Kopfball nicht richtig zum Ball kam. Die Gastgeber hatten zwar deutlich mehr Spielanteile und die besseren Chancen, fanden jedoch nicht die entsprechenden Mittel, um dies in zählbaren Erfolg umzumünzen.

Umstrittener Strafstoß kurz nach der Pause

In der zweiten Hälfte waren gerade mal vier Minuten gespielt, als in einer etwas undurchsichtigen Aktion im Strafraum der souverän und umsichtig leitende Schiedsrichter Dominik Genthner auf Strafstoß entschied. Nach seiner Ansicht soll Gästekeeper Lucas Diekmann bei einer Rettungsaktion, in der er Ball und Gegner traf, sich unsportlich eingesetzt haben – eine diskussionswürdigende Entscheidung. Jonas Rotter ließ sich diese Chance nicht entgehen und brachte sein Team 1:0 in Führung (49.). Doch die Gäste ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen und störten nun aggressiver und engagierter die gegnerischen Aktionen im Mittelfeld. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie ausgeglichener.

SG Rohrbach/Sinsheim mit guten Ausgleichschancen

Schatthausen/Baiertal hatte seine Dominanz verloren und Rohrbach/Sinsheim kam zu einigen guten Ausgleichsmöglichkeiten. Zunächst war es der eingewechselte Michael Rohfleisch, der aus fünf Meter in Rücklage den Ball knapp übers Tor schoss (80.) und der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Nicola Schmitt verfehlte aus 16 Meter nur um Zentimeter das gegnerische Tor.
Trotz aller Bemühungen und viel Aufwand reichte es nicht zum Ausgleich. Der Sieg der Gastgeber ging zwar aufgrund der in der ersten Stunde dominanten Spielweise und Mehrzahl an Torchancen in Ordnung, doch mit etwas mehr Fortüne wäre ein Punktgewinn für die SG Rohrbach/Sinsheim durchaus im Bereich des möglichen gewesen.

Heimspiel zm Jahresabschluss gegen SG Dielheim/Horrenberg/Mühlhausen

Bei einem noch ausstehenden Nachholspiel gegen den Tabellenvorletzten SG Oftersheim hat das Team von Rico Unser und Daniel Barth die Hinrunde mit zwei Siegen, drei Unentschieden und fünf Niederlagen beendet.
Das erste Rückrundenspiel und zugleich letzte Punktspiel des Jahres findet am Samstag, 26. November um 11:00 Uhr in Rohrbach gegen die SG Dielheim/Horrenberg/Mühlhausen statt. In einem spannenden und packenden Saisonauftaktspiel trennten sich beide Teams torlos 0:0. Mit einem Heimsieg könnte Rohrbach/Sinsheim zum Jahresabschluss den Abstand zum Tabellennachbarn auf zwei Zähler verkürzen. Die starke Leistung bei der Schlussphase in Baiertal stimmen diesbezüglich hoffnungsvoll.

Foto: BWA

Artikel teilen

WERBUNG