Ein ganz besonderer Jubiläumstitel für den FC Bayern

Die Meisterschaft ist – jetzt auch rechnerisch – entschieden. Der FC Bayern München hat den Titel nach der 0:1-Niederlage des Tabellenzweiten VfL Wolfsburg bei Borussia Mönchengladbach sicher. Bei noch vier ausstehenden Spieltagen hat das Team von Trainer Josep Guardiola 15 Punkte Vorsprung.
„Das ist ein großer Titel, ein wichtiger, ein ehrlicher Titel. Der Trainer, der Trainerstab und die Mannschaft haben großartig gearbeitet. Aber man will mehr“, sagte Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer beim TV-Sender Sky.
Für den FCB ist es bereits der 25. Meistertitel und der dritte Triumph in Serie. Im vergangenen Jahr hatten die Münchner die Meisterschaft bereits am 27. Spieltag perfekt gemacht, 2013 am 28. Spieltag. Borussia Dortmund war es als bisher letztes Team 2012 gelungen, einen Titelgewinn der Bayern zu verhindern.
Ausgelassen feiern will der Klub aber vorerst nicht. „Wir können uns ja nicht abschießen – Dienstag ist wieder ein wichtiges Spiel“, sagte Thomas Müller nach dem 1:0-Sieg am Samstag gegen Hertha BSC: Am Dienstag spielt die Mannschaft im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund (20.30 Uhr).
Und auch in der Champions League wollen die Bayern das Endspiel in Berlin am 6. Juni erreichen und sich zuvor im Halbfinale gegen den FC Barcelona durchsetzen (Hinspiel 6. Mai, Rückspiel 12. Mai).

Jubel bei Spielern und ... und ... Fans

Artikel teilen

WERBUNG