Die A-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim befinden sich seit einer Woche in der Saisonvorbereitung. Der neue Kader der Landesliga Rhein-Neckar umfasst aktuell 20 Spieler, der fast hälftig aus Spielern des Jahrgangs 1999 und 2000 besteht. Neu ist auch das Trainer- und Betreuerteam. Trainer ist Uwe Bohland, der zuvor für die B-Junioren verantwortlich war. Ihn assistieren Alexander Jauß und Adrian Neuberger als Co-Trainer. Jürgen Bauer und Thomas Schinkmann sind als Betreuer tätig. Anlässlich der Präsentation aller Mannschaften beim Jugendtag des SV Rohrbach/S. entstand auch das neue, aktuelle Mannschaftsfoto für die Saison 2017/18.
Ein gesicherter Landesliga-Mittelfeldplatz ist das erklärte Ziel
Hinten von links: Sandro Bohland, Patrick Hartmann, Jannis Weber, Jonathan Radler, Genaro Reihnhart, Michael Rohfleisch.
Mittlere Reihe von links: Alexander Jauß (Co-Trainer), Uwe Bohland (Trainer), Joscha Rupp, Nils Reißfelder, Luis Klingmann, Dennis Bauer, Adrian Neuberger (Co-Trainer), Jürgen Bauer (Betreuer).
Vorne von links: Dominik Shala, Niklas Jauß, Johannes Dumke, Ruben Bernhard, Dominik Schock.
Es fehlen: Luca Schinkmann, Tim Hockenberger, Cosimo Specchio, Tim Allgeier, Sindi Saler und Thomas Schinkmann (Betreuer).
Drei Topteams gleich zu Saisonbeginn
Neben einer Reihe von Testspielen stehen viele Trainingseinheiten auf dem Programm, ehe am 9. September die Landesligasaison beginnt. Der Spielplan bescherte der SG Rohrbach/Sinsheim an den ersten drei Spieltagen gleich drei schwere Gegner. Nach der Auftaktpartie am 9.9. um 11:00 Uhr in Rohrbach/S. gegen die TSG 91/09 Lützelsachsen, folgt eine Woche später das Auswärtsspiel am Sa., 16.9. um 11:00 Uhr beim VfB Gartenstadt. Im zweiten Heimspiel empfängt die SG am Sa., 23.9. um 11:00 Uhr die TSG 62/09 Weinheim.
Aufgrund der Kaderstärke wird ein Mittelfeldplatz anvisiert
Das Saisonziel haben die Verantwortlichen mit einer einstelligen Tabellenplatzierung klar definiert. Trainer Bohland: „Wir sind für die neue Saison sehr gut aufgestellt. Der Kader ist sehr ausgeglichen besetzt, wenngleich er sehr dünn ist. Ich gehe davon aus, dass wir nichts mit dem Abstiegs zu tun haben werden. Realistisch sehe ich einen gesicherten Mittelfeldplatz.“
Testspiele gegen Verbandsligisten
In der Vorbereitung hat man bewusst Freundschaftsspiele gegen starke Gegner gewählt. So gastieren unter anderem die beiden Verbandsligisten FC Zuzenhausen (20.8.) und Amiticia Viernheim (27.8.) in Rohrbach/S. Um optimal für die Sasion vorbereitet zu sein, ist zudem ein dreitägiges Trainingslager geplant.
Fotos: BWA