Ein Punkt noch zum Meisterschaftstitel

Mit einem Unentschieden am Sonntag im Spitzenspiel der Kreisliga Sinsheim beim Verfolger TSV Kürnbach kann der SV Rohrbach/S. die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Acht Punkte beträgt der Vorsprung, drei Spieltage vor Sasionende, vor dem Zweiten. Der dritte Aufstieg in die Landesliga Rhein-Neckar ist zum Greifen nahe, der Sekt kann schon kalt gestellt werden.
Der 27. Spieltag hatte richtungsweisenden Charakter. Während Kürnbach in Reichartshausen über ein 1:1 nicht hinaus kam, nutzte Rohrbach die Gunst der Stunde zu einem 4:0 Heimerfolg gegen den SV Treschklingen.
Die Treffer erzielten jeweils zwei Mal Julian Bedruna (48. und 64. Min.) und Jonas Scheurer (73. und 76. Min.).

Auch die 2. Mannschaft wahrte ihre Aufstiegschancen in Richtung Kreisklasse A. Durch einen mühelosen 6:1 Heimsieg gegen Treschklingen belegt der SV, vier Spieltage vor Saisonende, den zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Relegationsspielen berechtigt. Die Treffer erzielten Hennig (6. MIn.), Albig (24. und 63.), Dewald (54., 59. und 78.). In dieser Woche muss der SVR gleich zwei Mal auswärts ran. Am Mittwoch erneut beim SV Treschklingen (Beginn: 19:00 Uhr) und am Sonntag beim TSV Kürnbach II.

Fotos: Kraichgaufoto

SZ-1, "Trainer hier geht es lang in Richtung Landesliga", Zweifachtorschütze: Jonas Scheurer, und HP-SZ-4jpg

Artikel teilen

WERBUNG