Ein Remis, das im Abstiegskampf deutlich zu wenig war

A-Junioren-Derby endete leistungsgerecht 1:1

Auch nach dem 6. Landesliga-Spieltag bleiben die A-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim weiter sieglos. Im Kellerduell gegen die SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler reichte es vor heimischer Kulisse zur zu einem 1:1 Unentschieden. In der Tabelle blieb somit beiden Sinsheimer Landesliga-Vertretern der erhoffte Befreiungsschlag verwehrt, was weiterhin eine Positionierung auf einem Abstiegsplatz zur Folge hat. Aufgrund der Spielanteile und der Chancen war es am Ende eine gerechte Punkteteilung.

Die Führung für die SG Rohrbach/Sinsheim per Freistoß von Joscha Rupp

Rupp trifft zur glücklichen 1:0-Pausenführung

Nach anfänglich verteiltem Spiel kamen die Gastgeber zunehmend besser ins Spiel und hatten einige gute Tormöglichkeiten. Mit einem Freistoß in der 27. Minute brachte Joscha Rupp sein Team zu diesem Zeitpunkt daher nicht unverdient in Führung. Die Gäste erholten sich jedoch schnell von diesem Rückstand und tauchten immer wieder gefährlich vor dem Tor von Johannes Dumke auf. Aufgrund der Spielanteile hätte es zur Pause durchaus Unentschieden stehen können.

Die Gäste können die große Chance zur Führung per Strafstoß nicht nutzen. Der Ball prallt an den Pfosten.

Verdienter Ausgleich der Gäste

Im zweiten Abschnitt boten sich beide Mannschaften erneut gute Tormöglichkeiten, die jedoch überhastet oder unkonzentriert vergeben wurden. Die Ausgleichsbemühungen der SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler wurden nach knapp einer Stunde dann belohnt. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite, vollendete Henrik Weickum eine Flanke völlig freistehend aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich. Die Gastgeber taten sich in der Folge schwer, das Tempo anzuziehen und zu klaren Torchancen zu kommen. Meist war an der vielbeinigen gegnerischen Hintermannschaft Endstation oder man spielte zu unkonzentriert in die Spitzen. Klare Torchancen blieben daher eher selten.

Doppelte Strafstoßchance blieb ungenutzt

Diese bot sich den Gästen kurz vor dem Ende, als Schiedsrichter Ronald Höck aus Reichartshausen nach einem Rempler im Strafraum auf Elfmeter entschied. Doch Antonio Nunes konnte auch in zwei Versuchen die mögliche Führungschancen nicht nutzen. Zunächst prallte sein Flachschuss an den rechten Innenpfosten und auch im Nachschuss konnte er Keeper Dumke nicht überwinden. Letztendlich blieb es beim gerechten Unentschieden, das beiden Teams im Abstiegskampf nicht viel brachte. Folglich gab es auf beiden Seiten eher enttäuschte Gesichter.
Die SG Rohrbach/Sinsheim gastiert am Samstag (21.10. um 15 Uhr) beim Tabellenachten ASV Neuenheim.

Fotos: Thomas Schinkmann

Startformation der SG Rohrbach/Sinsheim, Dichtes Strafraumgedränge, IMG_7596, Dominik Shala, Keeper Johannes Dumke hält sicher, Der Ausgleich zum 1:1, Dominik Schock enteilt seinem Gegenspieler, Auch im Nachschuss kann die Elfmeterchance nicht genutzt werden, Nils Reißfelder klärt per Kopf, und Dennis Bauer in Richtung gegnerischem Tor

Artikel teilen

WERBUNG