Eine schmerzhafte Auftaktniederlage mit bitterem Beigeschmack

A-Junioren unterliegen Lützelsachsen 0:3

Die A-Junioren der SG Rohrbach/Sinsheim sind mit einer bitteren 0:3 Heimniederlage gegen die TSG Lützelsachsen in die Landesliga Saison 2017/18 gestartet. In einer zunächst ausgeglichenen Partie erspielten sich die Gäste zwar zunehmend Feldvorteile,  was jedoch zu kaum nennenswerte Torchancen führte. Die größte Möglichkeit in Führung zu gehen bot sich vielmehr den Gastgebern, die zwei Mal durch Unachtsamkeiten des Gegners durch Joscha Rupp und Sandro Bohland in aussichtsreicher Position kein Kapital schlagen konnten. Auf der anderen Seite verhinderte SG-Torhüter Johannes Dumke  in einigen Szenen mit tollen Paraden einen möglichen Rückstand.

Jannis Weber köpft mit allem Einsatz den Ball aus der Gefahrenzone

0:1 zu einem denkbar ungünstigsten Zeitpunkt

Als sich bei einsetzendem Dauerregen beide Teams schon auf den Pausenpfiff einstellten, führte ein verunglückter Rückpass eines SG-Spielers zum Torwart zu einem Zweikampf mit einem heraneilenden Stürmer. Dieser kam dabei zu Fall und der Unparteiische entschied folgerichtig auf Strafstoß. Die TSG ließ sich dieses Geschenk nicht nehmen und ging durch Kapitän Leo Heidelmann in der 45. Minute 1:0 in Führung. SG-Trainer Uwe Bohland reagierte und brachte zu Beginn der zweiten Hälfte frische Kräfte. Nach anfangs verteiltem Spiel entschied der Schiri in einer unübersichtlichen Situation im SG-Strafraum für viele überraschend erneut auf Elfmeter. Wieder war es Heidelmann, der in der 53. Minute souverän zum 0:2 verwandelte.

Bei Torhüter Dumke ist erneut Endstation

Zweiter Strafstoß und Fehlentscheidung entschieden die Partie

Die SG steckte jedoch nicht auf und versuchte mit allen Mitteln den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch scheiterten die Akteure am fehlenden Glück oder eigenen Unvermögen. So führte in der 79. Minute ein Konter Lützelsachsens zum alles entscheidenden 0:3. Vorausgegangen war jedoch ein klares Foulspiel eines TSG-Angreifers, das der nicht unumstrittene Schiri völlig übersah und so erst den Treffer ermöglichte.

Fragwürdiges Schiedsrichterverhalten

In der Schlussphase rückte der Referee zunehmend in den Mittelpunkt, indem er gegenüber den Gastgebern in einigen Aktionen unverständlich teils provozierend auftrat, mit der Folge, dass er einem SG-Spieler für ein "normales" Foulspiel im Zweikampf in der Schlussminute völlig überzogen die Rote Karte zeigte.

Derby in der ersten Pokalrunde

Für die SG Rohrbach/Sinsheim ging somit der Saisonauftakt ganz schön in die Hose. Bereits am Mittwoch gastieren die A-Junioren beim TSV Steinsfurt in der ersten Pokalrunde  des Kreispokals. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.
Beim nächsten Punktspiel gastiert die SG am Samstag beim VfB Gartenstadt (Beginn 11:00 Uhr), der sein Auftaktmatch bei der SG Brühl/Hockenheim mit 4:2 gewann.

Fotos: Thomas Schinkmann.

Die Startformation der SG Rohrbach/Sinsheim, Nils Reißfelder beim Angriff, Laufduell, Luca Schinkamm klärt per Kopf, Tim Hockenberger im Zweikampf, und Zweikampfszene

Artikel teilen

WERBUNG