EM-Auslosung beschert Deutschland machtbare Gruppe

Spielplan zur Europameisterschaft steht

Der Spielplan für die Europameisterschaft vom 10. Juni bis zum 10 Juli 2016 in Frankreich steht fest. 24 Mannschaften wurden in sechs Gruppen mit jeweils vier Teams zugelost. Wie die Auslosung am Samstagabend ergab, bekommt es die deutsche Fußball Nationalmannschaft in Gruppe C es mit Nordirland, Ukraine und Polen mit dem Stürmerstar des FC Bayern Robert Lewandowski zu tun. Gastgeber Frankreich erwischte bei der Auslosung für die Heim-EM Gegner mit Rumänien, Albanien und der Schweiz eine machbare Gruppe.

Die Ungarn, mit ihren drei deutschen Trainern und dem Hoffenheimer Stürmer Adam Szalai, können mit der Auslosung auch zufrieden sein. Reizvoll dabei das Duell mit Nachbar Österreicher.
Auch Fabian Schär mit seinen Schweizern kann hoffnungsvoll auf die Europameisterschaft im Sommer blicken, auch wenn mit Gastgeber Frankreich ein schwerer Brocken zugelost wurde.
Für die Tschechen, mit dem Hoffenheimer Verteidiger Pavel Kaderabek, sieht die Gruppe jedoch deutlich schwerer aus, die es mit dem Titelträger von 2012 den Spaniern, den Kroaten und den Türken zu tun bekommen.
Nach heutigem Stand fahren die TSG-Profis Kevin Volland, Sebastian Rudy (beide Deutschland), Pavel Kaderabek (Tschechien), Fabian Schär (Schweiz) und Adam Szalai (Ungarn) zur EM nach Frankreich. Folgende Gruppen wurden am Samstagabend für sie ausgelost. Direkte Duelle gibt es in der Vorrunde nicht.

Die Gruppen mit Hoffenheimer-Beteiligung im Überblick

Gruppe A:
Frankreich – Rumänien – Albanien – Schweiz (Fabian Schär)

Gruppe C:
Deutschland (Kevin Volland & Sebastian Rudy) Ukraine – Polen – Nordirland

Gruppe D:
Spanien – Tschechien (Pavel Kaderabek) Türkei – Kroatien

Gruppe F:
Portugal – Island – Österreich – Ungarn (Adam Szalai)

Foto: BWA

Artikel teilen

WERBUNG