Enttäuschendes Unentschieden im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Kreisliga Sinsheim trennten sich Tabellenführer SV Rohrbach/S. und der Tabellendritte VfB Eppingen II 1:1 unentschieden.
Das mit Spannung erwartete Duell, mit vorentscheidendem Charakter in Richtung Meisterschaft, hielt nicht das, was sich viele erhofften. Beide Mannschaften agierten vorsichtig, ohne großes Risiko. Das Spielgeschehen verlagerte sich ausschließlich zwischen beiden Strafräumen. Die Gastgeber wirkten, fünf Tage nach dem Ausscheiden im Pokalhalbfinale in Zuzenhasuen, mutlos, ohne zündende Ideen, Offensivaktionen blieben in der ersten Hälfte Mangelware. Der 0:0 Pausenstand entsprach dem Spielverlauf.
Mit zunehmender Spieldauer lösten sich die Zurückhaltungen und beide Teams kamen zu Torchancen. Die Gäste, die sich immer mehr Spielanteile erarbeiteten, gingen in der 77. Minute nicht unverdient in Führung. Eine Freistossflanke verlängerte Rohrbachs Rico Unser unglücklich mit dem Hinterkopf über seinen Keeper. Rohrbach fortan weiter umständlich und überhastet in den Angriffsbemühungen. Nach einigen vielversprechenden Ausgleichschancen hatten sich die SV-Fans schon mit einer Heimniederlage abgefunden. Doch der Tabellenführer  kam zurück und  erzielte durch Dominic Roth in der 90. Minute per Kopfball den viel umjubelten 1:1 Ausgleich. Aufgrund der Spielanteile und dem Chancenverhältnis ein gerechtes Unentschieden, das für Rohrbach am Ende wertvoller war und Eppingen die große Chance den Abstand zu verringern verwerte.
Glück für den SV, dass auch Verfolger TSV Kürnbach in Sulzfeld nicht über ein 1:1 hinaus kam. Sechs Spieltage vor Saisonende beträgt der Abstand zum Zweiten weiterhin drei Punkte und dem besseren Torverhältnis von 14 Toren, bei einem noch ausstehendem Nachholspiel gegen Treschklingen.

SZ-2, Jörn Wetzel und Danilo klären die Situation, Ratloser SV-Trainer Joachim Heger, Jonas Scheurer wirkte glücklos und wurde Mitte der zweiten Halbzeit ausgewechselt, Eppingens Keeper Hauber rettet im letzten Moment vor dem Rohrbacher Angreifer, SZ-8, Jonas Scheurer wird in letzten Moment gebremst, SZ-10, Beckmann scheitert hier nur am Außennetz, Dichtes Strafraumgedränge, Jörn Wetzel (li.) erwischte, wie seine Kollegen, nicht den besten Tag, Rico Unser in außergewöhnlicher Zweikampfhaltung, Rico Unser stoppt einen Eppinger Angreifer in höchster Not, Danilo Großmann steigt am höchsten und klärt per Kopfball, und Rohrbachs Ausgleich in letzter Minute

Artikel teilen

WERBUNG