Den B-Junioren des SV Rohrbach/S. ist der Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Landesliga Rhein-Neckar geglückt. In einer abwechslungsreichen und chancenreichen Partie siegte man nicht unverdient gegen die SG Baiertal/Schatthausen mit 2:1 Toren.
Die Partie verlief ähnlich wie in den vergangenen Wochen, Rohrbach druckvoll, überlegen mit vielen guten Tormöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Es fehlte an der nötigen Konzentration und Entschlossenheit im Abschluss.
Erneut sorgte ein Fehler in der Hintermannschaft nach einer Ecke in der 35. Minute durch Thomas ronellenfisch zum, zu diesem Zeitpunkt, überraschenden Rückstand.
Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es bei der schmeichelhaften 1:0 für die Gäste.
Zur zweiten Hälfte kamen die Rohrbach entschlossen aufs Feld und drängten verstärkt auf den Ausgleich. Dieser ließ nicht lange auf sich warten. Nach herrlichem Steilpass von Dennis Bauer sprintete Moritz Klein allein aufs Gästetor zu und schoss in der 44. Minute kaltschnäuzig zum 1:1 Ausgleich ein.
Der SV drückte weiter aufs Tempo, während die Gäste zunehmend mit Kontern gefährlich blieben.
Die 2:1 Führung der Gastgeber fast eine Kopie des Ausgleichs. Nach schönem Zuspiel von Marcel Sjutsch blieb erneut Klein in der 67. Minute vor dem Tor cool und schoss mit seinem zweiten Treffer zur Führung ein.
Die SG erhöhte nun den Druck, drängte den Gegner zunehmend in die Defensive. Doch mit Glück und Geschick schaffte der SVR die knappe Führung über die Zeit zu retten und feierte nach 80 intensiven und spannenden Spielminuten den ersten Saisonerfolg.
Wie befreiend dieser Erfolg wirkte, zeigte die Begeisterung anschließend bei der siegesfeier in der Spielerkabine.
Mit sieben Punkten zogen die Rohrbach vorbei an der SG Waldangelloch/Hilsbach/Weiler auf den vorletzten Tabellenplatz.
Am kommenden Samstag gastiert der SV beim Tabellenzweiten TSV Amicitia Viernheim. Beginn: 13:00 Uhr.
Fotos: BWA