Erster Testspielsieg in Lauffen forderte gleich ersten Verletzten

Im Anschluss an das Lauftrainingslager in Westerburg und einem Tag Erholung absolvierte die TSG 1899 Hoffenheim ihr erstes Testspiel der neuen Saison. Vor über 1000 Zuschauern siegten die Kraichgauer in Lauffen am Neckar gegen die Sportfreunde mit 8:0. In der ersten Halbzeit hatten Anthony Modeste (12. und 22. Minute) sowie Neuzugang Pirmin Schwegler die TSG mit 3:0 in Führung gebracht. Nach der Pause erhöhte Sebastian Rudy auf 4:0 (49.), ehe Tarik Elyounoussi 15 Minuten später zum 5:0 einschob. Im Anschluss schaltete die TSG für eine Viertelstunde einen Gang zurück. Kurz vor Ende der Partie ging es dann aber Schlag auf Schlag. Adam Szalai (82.), Roberto Firmino (85.) und Nadiem Amiri (86.) stellten den 8:0-Endstand her.
Markus Gisdol war mit seinem Team zufrieden: „Man hat den Spielern die Müdigkeit nach dem Trainingslager natürlich angemerkt, aber für das erste Testspiel war die Leistung okay.“
Einziger negativer Aspekt dieses Testspiels: Sebastian Rudy hat sich kurz nach der Pause bei einem Zweikampf einen Riss des vorderen Außenbandes im linken Sprunggelenk zugezogen und wird auf unbestimmte Zeit fehlen.

Fotos: Kraichgaufoto

Laufen-1, Hamat beim Torschuss, und Modeste auf Torejagd

Artikel teilen

WERBUNG